studieren weltweit
Heute mal ein Rätsel: Was ist grün, nass und läuft durch Ho-Chi-Minh-Stadt? 

Heute mal ein Rätsel: Was ist grün, nass und läuft durch Ho-Chi-Minh-Stadt? 

Ihr lieben, heute gibt es mal eine Rätselfrage für euch! Nun hat die Regenzeit auch Ho-Chi-Minh-Stadt erreicht und nachmittags schüttet es für ein paar Stunden wie aus Eimern. Während des Schauers kann man mit viel Glück etwas grünes im Regen beobachten. Was ist das wohl?

Verschwommenes grünes Etwas
Was das wohl sein kann ?

A) Der seltene vietnamesische Wasserfrosch, der durch den prasselnden Regen aus seinem Versteck gelockt wird und nun durch die Stadt hüpft.

B) Eine noch kaum erforschte Pflanzenart, die dank des Regens schubartig wächst und gedeiht. So schnell, dass man ihr zuschauen kann und es aussieht, als würde sie laufen.

C) Clara, die im grünen Goethe-Regencape von der Arbeit nach hause läuft.

Die Antwort ist …

Hast du noch Fragen?

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr zu #Vietnam

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung