studieren weltweit studieren weltweit

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

ERLEBE ES – Das Magazin für Auslandsaufenthalte

„ERLEBE ES – Das Magazin für Auslandsaufenthalte“ verwebt die Erlebnisse unserer Correspondents mit wichtigen Hinweisen für den eigenen Aufenthalt. In der aktuellen Ausgabe stellen wir drei unserer Correspondents vor: Silva, Simon und Amin. Alle drei sind aus unterschiedlichen Gründen ins Ausland gegangen, an ganz verschiedene Orte der Welt, sie studieren völlig unterschiedliche Fächer und haben dennoch eins gemeinsam: Sie sind mit unzähligen Erfahrungen zurückgekehrt.

Was wir in anderen Ländern erleben, verändert unsere Sicht auf die Welt, öffnet uns neue Perspektiven und kann uns für das ganze Leben prägen. Davon berichten auch unsere Correspondents, die zum Studium, Praktikum oder für einen Sprachkurs ins Ausland gegangen sind und deren Erlebnisse man auf dieser Webseite mitverfolgen kann.

Die Ausgabe 2017 des Magazins „Erlebe Es“ steht nun zum Download zur Verfügung. Die Ausgabe 2016 kann man hier herunterladen.
Lehrer, Hochschulen und Berufsinformationszentren können das Magazin und Displays zur Auslage kostenfrei bestellen.

Mehr über #Campus

Vom Campus- und Unileben im Ausland