studieren weltweit

#Chile

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Chile

  • Den Liebsten die liebsten Orte zeigen

    Ich hatte die letzten zwei Wochen Heimatbesuch ❤️ Es ist einfach ein super…

    Ich hatte die letzten zwei Wochen Heimatbesuch ❤️ Es ist einfach ein super schönes Gefühl, jemandem alles was man in den letzten drei Monaten neu entdeckt hat, zu zeigen und seine neue Heimat zu teilen. Der Abschied hinterher ist natürlich umso schwerer... Nach einer Woche in Buenos Aires sind wir die restliche Zeit zusammen gereist, von Mendoza aus ging es nach Valparaíso und Santiago in Chile. Valparaíso mit seinen kleinen süßen Gassen, bunten Häusern und unzähliger Straßenkunst gehört definitiv zu meinen neuen Lieblingsorten!Für mich ist jetzt schon über die Hälfte meines Auslandssemester vorbei und es beginnt langsam der Endspurt: Parciales, Hausarbeiten, Klausuren und neben bei noch versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen. . . #erlebees #lieblingsorte #valparaíso #chile #argentinien #buenosaires #travel #exchangesemester

  • Heimweh vs. Fernweh

    Ich bin zurück in Deutschland. Es fühlt sich ehrlich gesagt ziemlich unreal…

    Ich bin zurück in Deutschland. Es fühlt sich ehrlich gesagt ziemlich unreal an. Ein Zitat habe ich in den letzten zwei Wochen verstehen gelernt: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ [Heraklit] . . Auf meinem Blog könnt ihr jetzt zwei letzte Beiträge lesen: meine Bilanz zum Auslandssemester Chile und Tipps für Rückkehrer. Der Link ist wie immer in der Bio. Danke für die letzten Monate und bis bald • 🌿 #erlebees #chile #valparaiso #abschied #werbung

  • Auf Wiedersehen, Chile!

    Goodbye Chile. I will always remember this time and keep all these special…

    Goodbye Chile. I will always remember this time and keep all these special moments in my heart. • 🌿 #erlebees #chile #abschied

  • Die Koffer sind gepackt, der Abschied naht

    Ich sitze auf gepackten Koffern und Abschied fällt mir viel schwerer als…

    Ich sitze auf gepackten Koffern und Abschied fällt mir viel schwerer als gedacht. Valparaíso hat sich so sehr in mein Herz geschlichen. Aus diesem Grund bin ich zurück gekommen. Und auch wenn ich mich darauf freue, in Deutschland meine Winterjacke in den Schrank zu hängen und den Sommer zu genießen, würde ich grade viel lieber hier bleiben. Für mich war dieser Ort perfekt. Perfekt um 6 Monate glücklich zu sein und das Leben in vollsten Zügen zu genießen. Perfekt, um rauszukommen aus Deutschland und dem normalen Alltag. Perfekt um frei zu werden von diesen kleinen, unwichtigen Dingen, die einem manchmal den Tag vermiesen. Perfekt um aufzuatmen. Perfekt um zu sehen, dass Ordnung und Regeln nicht alles sind, was man braucht. Perfekt um ein dankbares Herz zu bekommen. Danke Valparaíso, du warst mein Paradies. • 🌿 #erlebees #chile #valparaiso #abschied #werbung

  • Neue Heimat

    Ich bin zurück in Chile. Die Sehnsucht hat gerufen und ich verbringe meine…

    Ich bin zurück in Chile. Die Sehnsucht hat gerufen und ich verbringe meine letzte Woche in Südamerika hier. Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen und ich bin dankbar, nach nur sechs Monaten ein bisschen Heimat gefunden zu haben. Für mich fühlt sich das letzte halbe Jahr noch wie ein großer Traum an und ich bereite mich langsam darauf vor, in die Realität zurück zu kehren. • 🌿 #erlebees #iquique #chile #heimat #werbung

  • Urlaub vs. Auslandssemester

    Meine letzte Station in Chile ist Arica, die nördlichste Stadt, über 1600 km…

    Meine letzte Station in Chile ist Arica, die nördlichste Stadt, über 1.600 km von Valparaíso entfernt. Die letzten 5 Monate in Chile haben mich sehr geprägt und ich bin dankbar, dass ich durch das Studium hier so viel lernen konnte. Ich liebe es einfach, in anderen Ländern zu wohnen und die Kultur richtig kennenzulernen. Das ist wirklich etwas ganz anderes, als nur auf der Durchreise zu sein. Man lernt die Menschen kennen. Man integriert sich. Man gewöhnt sich an die Umstände. Man fühlt Zuhause. Das ist das allerbeste Gefühl. Chile ist für mich wirklich ein Zuhause geworden. Mittlerweile verstehe ich sogar den Dialekt (👀). Ich werde noch einen Monat in Südamerika unterwegs sein, bevor mein Abenteuer zu Ende ist. Morgen gehts nach Peru, mal sehn was da auf mich wartet. • 🌿 #erlebees #chile #arica #reisen #thankful

  • Adios, Uni-Schloss am Meer!

    Meine Uni - ein Schloss am Meer

    Und in diesem Schloss am Meer habe ich tatsächlich studiert. Mein letzter Uni-Tag ist vorbei und ich war wirklich traurig, zu gehen. Ein letztes Mal den Meerblick in der Bib genießen. Ein letztes Mal „Pie de Limón“ auf der Cafeteria-Terrasse essen. Ein letztes Mal außer Atem im fünften Stock ankommen. Ein letzter Small-Talk mit den Portiers am Eingang. Auf der Bank vor dem Hauptgebäude lasse ich das letzte halbe Jahr Revue passieren und komme zu dem Schluss: Das Studium hier war zwar super anstrengend, aber noch nie zuvor war ich jemals so ausgeglichen und erfüllt wie dieses Semester. Ich bin einfach nur dankbar! Danke UTFSM. Danke Valparaíso. Danke Chile. • 🌿 #erlebees #valparaiso #chile #uni #campus #hogwarts #dankbar #werbung

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung