studieren weltweit

#Spanien

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Spanien

  • Instagram Post von Adrián

    Was ist Poesie? …

    Was ist Poesie? Fragst du, und nagelst deine Pupille In meine blaue Pupille Was ist Poesie? Und du fragst mich? Poesie ... das bist du!- Gustavo Adolfo Bécquer (nach bestem Wissen übersetzt; mir ist schon klar, dass Pupillen nur in der poetischen Welt blau sind.)Fundstück aus dem Parque María Luisa. Der bekanntesten öffentlichen Park der Stadt, setzt sich aus so genannten Glorietas („Kreisel“) zusammen. Und im Kreisel des sevillanischen Dichters Bécquer werden die Besucher selbst aktiv.#Spanien #Sevilla #erlebees #Lieblingsplätze

  • Instagram Post von Adrián

    Die Praxis wird an meiner Fakultät groß geschrieben (sprichwörtlich!…

    Die Praxis wird an meiner Fakultät groß geschrieben (sprichwörtlich! Substantive im Spanisch immer klein, außer bei Eigennamen).Hier sollten wir in Gruppenarbeit etwa einen Radio-Werbespot produzieren. Mit einer weiblichen Sprecherin und einem männlichen Sprecher.In unserer Gruppe waren nur zwei Kerle und einer davon hat sich nicht getraut. Nicht schlimm; der ausländische Student hat augenscheinlich alles unter Kontrolle. Und sein Google-Übersetzer-Terminator-Bahndurchsagen-Akzent sorgt da noch für eine erfrischende Komik im Radiospot.🎙#sevilla #spanien #erlebeesIhr dürft gerne Memes aus den Fotos machen.

  • Instagram Post von Adrián

    Spanisches Stillleben auf voller Lautstärke! 🥘 🎉 …

    Spanisches Stillleben auf voller Lautstärke! 🥘 🎉 Unsere WG hat eingeladen. Landestypisch wird das Essen zelebriert, geredet, gelacht; „mit vollem Mund spricht man nicht“ - habe ich auf spanisch nie gehört! Landestypisch wird auch aufgetischt: Fideuá ist der allseits bekannten Paella sehr ähnlich, aber auf Nudel- statt auf Reisbasis. Außerdem gibt es Croquetas (Kroketten).#sevilla #spanien #erlebees

  • Instagram Post von Adrián

    Die Sonne über Sevilla hat noch nicht mitbekommen, dass schon Herbst ist. Es…

    Die Sonne über Sevilla hat noch nicht mitbekommen, dass schon Herbst ist. Es sind 25 Grad - das ist in etwa die Temperatur, ab der die Sevillanos lange Hosen tragen. Ich auch! Tausche Jogger gegen Jeans, denn diese Woche habe ich Präsenzunterricht ... mitten im Guadalquivir (arabisch: „großer Fluss“). Mehr dazu in Kürze auf meiner Studieren-Weltweit-Seite.#ErlebeEs #Sevilla #Spanien #Lieblingsplätze