studieren weltweit

#Ungarn

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Ungarn

  • Instagram Post von Annabelle

    Es ist wieder Zeit, etwas neues zu erleben! Komm, ich nehm dich mit in mein…

    Es ist wieder Zeit, etwas neues zu erleben! Komm, ich nehm dich mit in mein Abenteuer, das ich Leben nenn'!Ein Praktikum in New York City war geplant, aber dieses Jahr ist eben alles ein bisschen unplanbar. Deshalb kann ich jetzt durch mein Praktikum in Budapest meine zweite Heimat besser kennenlernen. Ich bin unglaublich dankbar für die vielen Möglichkeiten, die mir als Studentin geboten werden, um Auslandserfahrung zu sammeln. Im Ausland lernt man so viel über andere und über sich selbst, wächst über sich hinaus und bekommt neue Perspektiven. Deshalb möchte ich auch andere dazu motivieren den Schritt zu machen und berichte wieder für den DAAD und dessen Kampagne @studierenweltweit #erlebees über meine Erlebnisse im Ausland.#daad #budapest #praktikum #ungarn #fernweh #daad #studierenweltweit #happy

  • Kurz vor der Heimreise

    • Die letzte Woche ist angebrochen und alle Klausuren sind geschrieben. Am…

    • Die letzte Woche ist angebrochen und alle Klausuren sind geschrieben. Am Freitag geht es mit meinem Auto wieder zurück nach Deutschland - mal sehen, was für ein Abenteuer mich dabei wieder erwarten wird. In den letzten Tagen verbringe ich die Zeit noch mit meinen engsten Freunden hier und habe noch die ein oder andere Sache zu erledigen. Alles steht auf Abschiedskurs, aber die Freude auf meine Heimreise steigt auch immer mehr! Und zusätzlich steht auch noch Weihnachten vor der Tür. Das gute Wetter bei satten 14 Grad (trotzdem mit Mütze) musste heute nochmal für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt werden. • • • • • #ErlebeEs #Auslandssemester #ungarn

  • Instagram Post von Jan

    • Die letzte Woche ist angebrochen und alle Klausuren sind geschrieben. Am…

    • Die letzte Woche ist angebrochen und alle Klausuren sind geschrieben. Am Freitag geht es mit meinem Auto wieder zurück nach Deutschland 🚗- mal sehen, was für ein Abenteuer mich dabei wieder erwarten wird. In den letzten Tagen verbringe ich die Zeit noch mit meinen engsten Freunden hier und habe noch die ein oder andere Sache zu erledigen. Alles steht auf Abschiedskurs, aber die Freude auf meine Heimreise steigt auch immer mehr! Und zusätzlich steht auch noch Weihnachten vor der Tür. 🎄💫 Das gute Wetter bei satten 14 Grad (trotzdem mit Mütze) musste heute nochmal für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt werden. 🌞🚶🏻‍♂️• • • • • #ErlebeEs #Auslandssemester #ungarn