studieren weltweit

Slowenien

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Slowenien? Dann findest du hier Infos und Inspiration. Unsere Correspondents nehmen dich mit!

Mehr zu #Slowenien

  • Instagram Post von Tamara

    Drachen sind in Ljubljana an jeder Ecke zu finden. 🐲 Dieser hier ist einer…

    Drachen sind in Ljubljana an jeder Ecke zu finden. 🐲 Dieser hier ist einer der vier, die auf der berühmten Drachenbrücke stehen. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt kommt man hier auf jeden Fall vorbei.Auf dem Blog ist übrigens ein neuer Artikel mit meinen liebsten Orten in Ljubljana online gegangen. Der Link ist in der Bio! 🐉 #ErlebeEs #Ljubljana #Slowenien #Sehenswürdigkeit

  • Story: Sonnenuntergang vom Schlossberg

  • Instagram Post von Tamara

    Morgen geht es endlich wieder zurück nach Ljubljana. Leider muss ich meine…

    Morgen geht es endlich wieder zurück nach Ljubljana. Leider muss ich meine Schwester in München lassen - hier hat sie mich in Ljubljana besucht. 👩🏻‍🤝‍👩🏼 In den letzten Wochen im Auslandssemester habe ich noch einiges mit Prüfungen zu tun, ich hoffe aber, dass ich die Zeit trotzdem noch gut nutzen und genießen kann! 🌼Mehr zur Prüfungsphase gibt es übrigens in meinem neuen Blogbeitrag. Der Link ist in der Bio! 📚#ErlebeEs #Ljubljana #Slowenien #Auslandssemester

  • Instagram Post von Tamara

    Ljubljana ✨ …

    Ljubljana ✨ Eigentlich war mein Plan, heute nach dem Heimatbesuch wieder nach Slowenien zurück zu kehren. Leider musste ich aber meine Pläne coronabedingt ändern. Mehr Infos dazu gibt es in meinem neuen Blogartikel. Der Link ist in der Bio. 🌞Auf diesem Bild ist eine Straße im Zentrum Ljubljanas zu sehen. Das rote Gebäude links im Bild wurde vom Architekten Ivan Vurnik und seiner Frau Helena gestaltet. Die Farben blau, weiß und rot sind die Nationalfarben Sloweniens. Derzeit wird das Gebäude von einer Bank genutzt und kann leider nur von außen besichtigt werden. 🌼#ErlebeEs #Ljubljana #Slowenien #Auslandssemester

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung