studieren weltweit

Mehr zu #Estland

  • Mehr als Graffiti

    Habe gestern mit @fraenziesworld #tallinn erkundet. Was es dort außer…

    Habe gestern mit @fraenziesworld #tallinn erkundet. Was es dort außer Nacktkatzen-Graffiti und hängenden Fahrrädern noch zu entdecken gibt, erzähle ich euch bald auf meinem Blog 🔥 bis dahin könnt ihr ja noch ein bisschen in meinen bisherigen Texte schmökern 🤓🤙🏼 #erlebees #estland #kalamaja #telliskivi

  • Während des Auslandssemester im Gefängnis gelandet …

    Nicht jeder kann von sich behaupten, im Auslandsemester im Gefängnis gelandet zu sein - ich schon. 😄 Aber keine Sorge, ich habe keinen Unfug angestellt, sondern lediglich eine der hippsten Attraktionen von Tallinn besucht: Das (ehemalige) Patarei-Gefängnis. Was 1840 von Zar Nikolai I. als Seefestung gebaut wurde, diente viele Jahre lang (tatsächlich bis 2002!) als Gefängnis. Zu Sovietzeiten saßen hier viele politische Häftlinge inne... Heute steht der riesige Gebäudekomplex leer und kann mit Führungen oder auch auf eigene Faust erkundet werden. Ein Besuch ist tatsächlich spannend, denn das Gefängnis ist nahezu unverändert. In den Zellen stehen noch die verrosteten Stockbetten, an den Wänden prangen Kritzeleien und vergilbte Poster. Sogar der Krankentrakt mitsamt OP-Lampe ist noch fast vollständig ausgestattet. Als wäre der Ort nicht schon seltsam genug, gibt es im Sommer zudem noch eine Strandbar vor den Toren des Gefängnisses. Bei gutem Wetter kann man hier zwischen Stacheldraht und Stahlplatten sein Bier mit Meerblick genießen. Manchmal liebe ich Tallinn für diese Verrücktheit. #Tallinn #Estland #visittallinn #patarei #prison #gefängnis #verlasseneorte #erlebees

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung