studieren weltweit studieren weltweit

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

Wie habt ihr die Kinderbetreuung im Ausland gemeistert?

Eine regelmäßige Kinderbetreuung – essenziell für das Studium im Ausland. Denn ohne die Versorgung der Kleinen wäre die Teilnahme an Vorlesungen und dem universitären Leben im Allgemeinen fast unmöglich.

Wie habt ihr die Kinderbetreuung im Ausland organisiert?
Wie lange musstet ihr nach einer Kita im Ausland suchen?
Konntet ihr wegen fehlender Kinderbetreuung nicht rechtzeitig an Vorlesungen teilnehmen?
Oder hattet ihr Unterstützung durch euren Partner/ eure Partnerin, die mitgereist ist?

Teilt eure Erfahrungen mit uns, die guten wie auch die schlechten: Wie habt ihr diese Herausforderung während eures Auslandsaufenthalts gemeistert?

Kind malt an eine Tafel

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #zMeinungKind