studieren weltweit

Info-Talk: Praktikum an einer Deutschen Auslandsschule

10.11.2021 — 17:00 bis 18:00
Online
Termin in meinem Kalender speichern

Du hast Interesse an einem Praktikum an einer Deutschen Auslandsschule, aber du weißt noch nicht genau, was auf dich zukommt? Was von dir erwartet wird, welche Aufgaben vor dir liegen und worauf du dich im Schulalltag freuen kannst, erfährst du in diesem Info-Talk.

Frau sitzt am Tisch mit Handy

Kristin Eichholz von der Deutschen Schule in Windhoek, Namibia und Jocelyn Godoy von der Deutschen Schule in Guadalajara, Mexiko informieren dich über den Praktikumsalltag an ihren Schulen. Außerdem hast du die Chance, den beiden Expertinnen all´ deine Fragen rund um Lehramtspraktika zu stellen, um dann mit den Infos aus erster Hand durchstarten zu können.

Good to know: Wenn du ein Praktikum in einem Unternehmen oder in einer Internationalen Organisation machen möchtest, dann schau doch mal bei unseren anderen Info-Talks vorbei:

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung