studieren weltweit

Info-Talk: Das Baltikum – der unbekannte Nachbar

In Estland, Lettland und Litauen auf Englisch studieren

  • 16.06.2021
  • 17:00 — 17:45
  • Online

Gut ausgestattete Hochschulen, kleine Seminare und niedrige Lebenshaltungskosten – wo gibt’s denn sowas? Beim Auslandsstudium im Baltikum! Aber Estland, Lettland und Litauen haben noch mehr zu bieten: Historie und Moderne, Stadt und Natur, kulturelle Vielfalt durch Einflüsse von Ost und West. 

Sarah_Info_Talk_Feed

Estland, Lettland und Litauen – gemeinsam bilden die drei Staaten eine Brücke innerhalb Europas von Ost nach West. Du interessierst dich für ein Studium im Baltikum, hast aber noch ein paar Fragen: Wie sieht es mit den englischsprachigen Studienangeboten in den baltischen Ländern aus? Inwieweit unterscheiden sich die Studiensysteme in Estland, Lettland, Litauen und Deutschland? Gibt es Studiengebühren und wie gut kommt man eigentlich außerhalb der Uni mit Englisch zurecht?  

Dr. Heiko F. Marten, Leiter des DAADInformationszentrums für Estland, Lettland und Litauen in Riga, bietet dir mit seinem Vortrag einen Überblick zum Studium in den baltischen Ländern und beantwortet deine Fragen. Zudem berichtet Sarah, Botschafterin von „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ von ihrem Erasmus-Semester 2017/2018 in Riga, Lettland. Du bist neugierig und willst schon jetzt mehr über ihren Auslandsaufenthalt wissen, dann schau doch mal auf Sarahs Blog vorbei. 

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung