studieren weltweit

Info-Talk: Visa und Brexit – Studium in UK

  • 10.06.2021
  • 17:00 — 17:45
  • Online

Du planst aktuell dein Auslandsstudium im Vereinigten Königreich und blickst bei den neuen Visa-Regelungen noch nicht ganz durch? Mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU kommen auf Studierende neue bürokratische Hürden zu: Wie beantrage ich ein Visum und welche Unterlagen benötige ich? Welche Ausnahmeregelungen gibt es? Welche Kosten kommen auf mich zu?

Visum_Info_Talk_Feed

Ruth Krahe, Leiterin der DAAD-Außenstelle in London, und Tema Nwulu, Advice and Training Officer beim UK Council for International Student Affairs (UKCISA), haben den Überblick über die neusten Visa-Regelungen für Studierende nach dem Brexit und sie beantworten dir gerne alle deine Fragen. Dieser Info-Talk findet auf Englisch statt.

Good to know: Du hast Fragen rund um das Thema “Erasmus+ und Brexit: Studium und Praktikum in UK”? Genau dazu gibt es am 7. Juni einen Info-Talk. Alle Infos findest du hier und du kannst dich auch gleich registrieren.  

Du hast schon jetzt konkrete Fragen zum Thema? Dann registriere dich und teile uns deine Frage dabei einfach direkt mit. Hier geht’s zur Registrierung!

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung