studieren weltweit

Insta Live: Auslandsaufenthalte in Portugal

07.10.2021 — 19:00 bis 19:30
instagram.com/studierenweltweit
Termin in meinem Kalender speichern

Studieren in Portugal klingt beinahe wie Urlaub, der Traum von Sonne, Strand und Meer kann hier tatsächlich Realität werden. Doch wie sieht es mit dem Studium aus? Welche Unterschiede und Herausforderungen im Vergleich zu Deutschland gilt es zu bewältigen? Anja, Sophie und Viktor berichten euch von ihren Erfahrungen aus Portugal. Seid live auf Instagram dabei und stellt eure ganz persönlichen Fragen!

Insta Live Portugal Termin

Anja studiert Medien und Kommunikation in Passau und hat ihr Auslandssemester in Lissabon verbracht. Natürlich durfte in Portugal auch der obligatorische Surfkurs nicht fehlen. Wenn ihr jetzt schon wissen wollt, ob sich die Reise für Anja gelohnt hat und welche Vorteile das Studium in Portugal hatte, schaut am besten in ihrem Blog vorbei.

Wer an Sophie denkt, hat immer auch eine Slackline im Kopf, dort schwebt sie in jedem Land über alle erdenklichen Höhen und Entfernungen. In Portugal hat Sophie nicht nur rund fünf Monate studiert, sondern auch mal das Farmleben ausprobiert. Die Eindrücke könnt ihr jetzt schon in ihrem Blog erleben.

Viktor beschäftigt sich in seinem Studium mit Wirtschaftsingenieurwesen und hat für „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ aus Kolumbien berichtet. Inzwischen studiert er in Portugal einen internationalen Master auf Englisch und plant einen weiteren Auslandsaufenthalt in Singapur. Damit ist er der perfekte dritte Kandidat für unser Insta Live. Wer schon ein paar Insights zum Thema Duales Studium und Auslandssemester haben möchte, der sollte sich unbedingt seinen Blog anschauen.

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung