studieren weltweit

Insta Live: Auslandssemester in Irland

04.11.2021 — 19:00 bis 19:30
instagram.com/studierenweltweit
Termin in meinem Kalender speichern

Leben und studieren Irland – Wo liegen die Unterschiede zum Studium in Deutschland und gibt es dort wirklich so viele Schafe? Marina, Patrik und Robin erleben das Land mit all seinen Facetten gerade vor Ort und teilen ihre Erfahrungen im November in unserem Insta Live mit dir. Du hast noch so viele Fragen? Dann sei live dabei und frag‘ direkt mal nach!

Marina steckt mitten in ihrem Lehramtsstudium und hat sich an der irischen Uni für mehrere Theaterkurse entschieden. Auf den ersten Blick scheint die Kurswahl wenig mit der Arbeit einer angehenden Lehrerin gemein zu haben, wie immer lohnt sich aber ein zweiter Blick auf die Dinge. Wieso sie als Regisseurin sehr viel für ihren zukünftigen Beruf lernen kann? Das erfährst du jetzt schon in Marinas Blog.

Von der Großstadt Hamburg in die kleine Hafenstadt Galway in Irland. Patrik ist der erste in seiner Familie der studiert und möchte im Ausland vor allem auch seine Sprachkenntnisse verbessern. Wie er das Land und die Menschen bisher so kennengelernt hat und was er eigentlich mit seinem Studium in Biotechnologie so vor hat, erfahrt ihr hier in Patriks Blog.

Eben noch ein Praktikum im deutschen Bundestag, die letzte Studienarbeit kaum abgegeben und schon saß Robin im Flugzeug nach Dublin. Hier sammelt er jetzt im Rahmen seines Studiums in Rechtswissenschaften seine Erfahrungen im Ausland. Worauf es bei der Organisation eines Auslandssemesters in Irland ankommt? Robin hat ein paar nützliche Infos für dich in seinem Blog gesammelt.

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung