studieren weltweit
Top 3 – Was ich an China vermissen werde!

Top 3 – Was ich an China vermissen werde!

Ganz egal wie sehr ich mich auf zu Hause freue, es gibt auf jeden Fall das ein oder andere, das ich ziemlich an China vermissen werde.

Zhuzhou selbst und meine Lieblingsorte hier

Vor allem die Spaziergänge durch die drei großen Stadtparks werde ich vermissen. Über den Dächern der Stadt hatte man für kurze Zeit Ruhe und konnte gleichzeitig eine tolle Aussicht genießen. Ebenso meine Lieblingsgeschäfte wie der Tee- und der Obstladen, wo mir vor allem die liebenswerten Ladenbesitzer fehlen werden.

Blick von einem Park auf die Dächer der Stadt
Ruhe über den Dächern der Stadt

Das Reisen

China ist ein wundervolles Land zum Reisen! Vom tropischen Regenwald, Wüste, Großstadtdschungel – alles dabei. Ich werde definitiv wieder kommen.

Das allerwichtigste: meine Schüler!!!

So sehr mir die kleinen Quälgeister und die riesigen Klassengrößen manchmal den letzten Nerv geraubt haben, nichts werde ich mehr vermissen als meine Schüler. Anfangs jubelnd begrüßt, auf Klassenfahrt Stockbetten geteilt und am Ende kleine Kletteräffchen Huckepack durch die Schule getragen. Mindestens einmal am Tag habt ihr mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und viele von euch sind ganz besondere Menschen. Ich hoffe ihr werdet alle euren Weg gehen und natürlich weiterhin fleißig Deutsch lernen 😛 Es war mir eine Freude, euch zu unterrichten!

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.