studieren weltweit

»Textspuren in Chile«

Meine Highlights

Mein Chile-Jahr: 10 Dinge, die ich so schnell nicht vergessen werde

Ich kann es kaum glauben! Nun ist fast ein Jahr vorbei und wenn ich an den letzten Tag meiner Abreise aus Chile denke, an die gepackten sieben Sachen und an meine auszugsbereite cabaña, in der ich so lange gewohnt habe, dann spielen sich die Eindrücke der letzten Monate wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ganz widersprüchliche Gedankenfetzen tauchen da auf: Ich stand doch erst gestern im peitschenden Regen am Busbahnhof in Valdivia!

Georgiana Buitan

So sieht meine Arbeit als Sprachassistentin in Chile aus

Es ist bereits vier Wochen her, seit ich von meiner längeren Reise wieder zurück im Alltag bin. Für mich ist das der Anfang vom Ende. Meine letzten drei Monate als südlichste Sprachassistentin der Welt an der Universidad Austral de Chile. Wie die Zeit nur so verfliegt!

Meine Themen