studieren weltweit

»Brasilien nah sein und näherbringen«

Stadt bei Sonnenuntergang

Meine Highlights

Meine Themen

  • Instagram Post von Lene

    Vor fast einem Jahr hat mich meine brasilianische Freundin Lorena zu ihrer…

    Vor fast einem Jahr hat mich meine brasilianische Freundin Lorena zu ihrer #Abschlussfeier eingeladen 💃 Ihre Einladung war auch der Grund, wieso ich über ein #Praktikum in #Brasilien 🇧🇷 nachgedacht habe, denn eine Woche oder zehn Tage wären viel zu kurz gewesen. Das Wochenende der Festlichkeiten bin ich meine Freundin also in Londrina besuchen gekommen und habe sie bei den letzten Vorbereitungen begleitet. Die Aufnahme ist kurz nachdem sie im Schönheitssalon fertig war. Den Termin dafür hat sie übrigens ein Jahr vorher gemacht 😱 Preislich lagen Haare und Make-up bei ungefähr 350 Reais 💇🏽‍♀️💅🏽Wenn du denkst, dass sie schon jetzt wie eine Prinzessin aussieht, dann warte erstmal das Kleid ab! 👸🏽#ErlebeEs

  • Instagram Post von Lene

    Bevor es mit meinem #Praktikum in Florianópolis beginnt, habe ich mir erst…

    Bevor es mit meinem #Praktikum in Florianópolis beginnt, habe ich mir erst nochmal São Paulo angeschaut. Der Farol Santander (Santander Leuchtturm) ist sowohl bei Regen ☔️ als auch bei Sonne ☀️ gut zu besichtigen. Abgesehen von der Sicht über São Paulo 🏙 bietet er nämlich auch Ausstellungen. Davon sind einige fest und thematisieren São Paulo sowie das Gebäude und andere wechseln regelmäßig. Der Eintritt liegt bei 30 Reais (ca. 7 €) #Brasilien #ErlebeEs #farolsantander