studieren weltweit

»Wo gibts hier was zu essen?«

Meine Highlights

Meine Themen

  • Verschiedene Geldscheine

    Was kostet ein Monat in Peking?

    Um eine Finanzierung der Zeit im Ausland zu planen braucht es erstmal einen groben Anhaltspunkt was der ganze Spaß so kosten wird.

  • Krachbumm!

    Feuerwerk-Wettbewerb, wie geil ist den sowas? Bei der Pyronale in Berlin habe…

    Feuerwerk-Wettbewerb, wie geil ist den sowas? Bei der Pyronale in Berlin habe ich auf jeden Fall mehr Bumm gesehen als in China. Da ist in den meisten Großstädten auf Grund von Sicherheitsbedenken Feuerwerk verboten.

  • Ich bin kein Bär!

    “Was, du hast wirklich noch nie einen Bären gesehen?” /just Canadian…

    “Was, du hast wirklich noch nie einen Bären gesehen?” /just Canadian things. Fun Facts über Schwarzbären: Während dem halbjährigen Winterschlaf senkt sich die Herzfrequenz von 50 auf 10 Schläge pro Minute ab und die Bären verlieren bis zur Hälfte ihres Körpergewichts, jedoch hauptsächlich angefressenes Fett und kaum Muskelmasse. Franky ist jedoch ein Hund der gerne mit mir in den Wald geht und Gras isst.

  • Gestatten? Pumpkin 🐈

    “Hallo, ich bin Pumpkin. Meine Hobbys sind Mäuse jagen und Menschen vor die…

    “Hallo, ich bin Pumpkin. Meine Hobbys sind Mäuse jagen und Menschen vor die Beine laufen. Gerne schaue ich Lenz beim Arbeiten zu, die letzten Tage hat er meistens Holz gestapelt. Der Traktor ist schön warm, wenn er damit rumgefahren ist, deswegen sitze ich gerne hier. Gestern habe ich das Leckerli vom Hund gestohlen und vorgestern bin ich sogar kurz ins Haus gestürmt. Life is good.”

  • Das selbstständige Haus

    Die nächste Woche lebe ich in diesem Haus “off-the-grid”. Das Haus ist aus…

    Die nächste Woche lebe ich in diesem Haus “off-the-grid”. Das Haus ist aus verputzten Strohblöcken gebaut und hat keine Anschlüsse zum Stromnetz und der Kanalisation.

  • Was ist ein Loonie?

    Waschen beim Reisen ist immer ein Zeitmesser für mich. Diesmal wahrscheinlich…

    Waschen beim Reisen ist immer ein Zeitmesser für mich. Diesmal wahrscheinlich schon das letzte Mal in Kanada 😔. Ich musste mich direkt mal als Tourist outen uns fragen was ein Loonie ist (1 Dollar Münze). Zum Glück ging Cash überhaupt, die Waschmaschine in Beijing hat nur noch Bezahlung per Handy entgegengenommen.

  • Baden mit Bibern

    Ich helfe gerade auf einer kleinen Bio-Farm mit. Nach der Hitze auf dem Feld…

    Ich helfe gerade auf einer kleinen Bio-Farm mit. Nach der Hitze auf dem Feld gibt es diesen See (inklusive Biberdamm) als Entschädigung.

  • Ein Meer an Eindrücken

    New York hat mich echt geflashed. So viel Energie, so viele verschiedene Leute,…

    New York hat mich echt geflasht. So viel Energie, so viele verschiedene Leute, so viel zu erleben. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt (zum Beispiel ein Semester 😉) die Stadt weiter zu erkunden.

  • Gedenken an den 11. September

    Ruhige Minuten in einer lauten Stadt.

    Ruhige Minuten in einer lauten Stadt.

  • Schnell mal nach Boston

    Vom KIT zum MIT. Nachdem mich @tiurianduril im Frühjahr in Beijing besucht…

    Vom KIT zum MIT. Nachdem mich @tiurianduril im Frühjahr in Beijing besucht hat, freue ich mich den Gegenbesuch in Boston so schnell auf die Reihe bekommen zu haben.