studieren weltweit

»Ein Semester Vida Mexicana«

Kathedrale

Meine Highlights

Meine Themen

  • U2 in concert!

    It's a beautiful day! Heute morgen bin ich in Mexiko gelandet. Als wäre es nicht schön genug, meine Freunde wohlbehalten wiederzusehen, war heute Abend auch noch U2 zu Gast in der Stadt. Was für ein gelungener Beginn meiner kurzen Stippvisite! #erlebees #mexiko #mexikostadt #u2 #bono #abschied #studyabroad

  • Must see: der Nationalpark Tayrona

    Diese kleinen kräftigen Kerlchen und vieles andere coole Getier wie Affen, Reptilien und bunte Frösche gibt's im #Tayrona Nationalpark zu bewundern. Dazu wechselt die Landschaft innerhalb von 5 Gehminuten zwischen Regenwald und Strand. Ein völlig abgefahrener Ort! #erlebees #Kolumbien #reisen #studyabroad #ameisenmusclegain

  • Wiedersehen mit meinem Tandempartner

    Wiedersehen in Mexiko: @hinterwinter92 und ich haben uns im Sprachcafé in Bochum während seines Erasmus in Deutschland kennen gelernt. Letztes Jahr haben wir uns dann bei einem Tandem-Kurs in seiner Wahlheimat Oviedo in Nordspanien wieder getroffen. Jetzt konnten wir endlich zusammen in seinem Geburtsland anstoßen. Siempre un placer wey! #erlebees #studyabroad #mexiko #mexicocity #friendsacrosstheworld

  • Adios Mexiko

    Irgendwie musste ich meiner Dankbarkeit für die tolle Zeit hier Ausdruck verleihen. Da war fehlendes Talent auch kein Argument. Auch wenn ich mich jetzt auf ein paar verschlafene Städtchen freue, verlasse ich den Moloch Mexiko-Stadt nicht ohne Wehmut.#erlebees #mexiko #mexikostadt #studyabroad #graffiti #adios #abschied

  • Freundin zu Besuch

    Mit der Ankunft meiner besseren Hälfte beginnt auch die zweite Hälfte meiner Zeit in Lateinamerika. Die Uni ist so gut wie durch, das Reisefieber steigt. Nächste Woche geht es in den wunderschönen Süden Mexikos 😍 aber vorher unbedingt noch die unfassbar mächtigen Pyramiden Teotihuacáns entdecken 🤗 #erlebees #mexiko #mexikostadt #teotihuacanpyramids #studyabroad

  • Farbenfrohes Mexiko

    Ich kenne wenig Länder, die einen so mit ihrer Farbenpracht erschlagen, wie Mexiko. Das gibt einem natürlich auch ganz neue Impulse für die eigene Einrichtung zu Hause 🤗 In diese wunderschöne Bar in Puebla werde ich nächste Woche zurückkehren und (hoffentlich) die Fertigstellung aller Essays begießen🍷#erlebees #mexiko #puebla #tequila #studyabroad #daad

  • Links Rivera, rechts Picasso

    Links Rivera, rechts Picasso. Diese beiden Bilder zeigen besonders gut, warum die aktuelle Gegenüberstellung der beiden Maler im Palacio de Bellas Artes ziemlich spannend ist. Für Studenten ist der Eintritt frei! #ErlebeEs #mexikostadt #bellasartes #picasso #art #studyabroad

  • Volkssport „ordentlich auf die Mütze“ 🤼

    Beim Lucha Libre gibt es ordentlich auf die Mütze. Der "Freistil-Kampf" ist die mexikanische Form des Wrestling und neben Fussball der Volkssport. Selbst an einem Dienstag war die Arena México anständig gefüllt. Wird sicherlich nicht mein Lieblingssport, aber die Euphorie des Publikums ist schon ansteckend. #ErlebeEs #mexikostadt #luchalibre #wrestling #studyabroad #vollaufdie12

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung