studieren weltweit

»Sekundäre Sozialisation in Seoul«

Mountain

Meine Themen

  • Instagram Post von Nina

    Eating Korean Food 🍲 …

    Eating Korean Food 🍲 Habe mich hier mal an Bibimbap (비빔밥) probiert. Das ist eine Reisbowl mit verschiedenem Gemüse und einem Spiegelei oben drauf. Leider war’s nicht so meins, weil da echt komische Pilze drauf waren und so Algen, die mir einfach nicht schmecken. Aber es war wenigstens vegetarisch. Ich bin über jedes neue Gericht, dass ich probiert habe glücklich. Egal ob’s geschmeckt hat oder nicht. Mein Papa hat immer gesagt als wir Kinder waren “erst probieren, dann darf man sagen, dass man es nicht mag”! #seoul #food #bibimbap #korea #erlebees #studierenweltweit

  • Instagram Post von Nina

    S(e)oul Food ✨🇰🇷 …

    S(e)oul Food ✨🇰🇷 Die koreanische Küche…eine ganz andere Welt. Ein paar Eindrücke vom bekanntesten Markt in Seoul dem Gwangjang Food market. Bei Netflix gibt es eine Serie über Streetfood in Asien. Eine Folge beschäftigt sich mit dem Streetfood in Seoul und dort wird dieser Markt vorgestellt. Gestern habe ich die Folge geschaut und dann festgestellt, dass ich genau bei dieser Frau, die in der Folge begleitet wird, am Stand saß und gegessen habe. War voll begeistert von der Folge. Sehr authentisch zu dem, was ich bisher hier erlebt habe. Lohnt sich zu gucken.Auf der Webseite von studieren weltweit habe ich ein Blogbeitrag über das Essen in Südkorea geschrieben, wer mehr erfahren möchte 🫕🍛🍤🍜 Link in der Bio ✨#seoul #food #korea #erlebees #studierenweltweit #gwangjangmarket #semesterabroad

  • Instagram Post von Nina

    Kimchi

    08.09.2021 ⛰ Seoul hat innerhalb der Stadt viele Berge. Tatsächlich hätte ich vorher nie gedacht, dass eine Weltmetropole mit so vielen Einwohnern so viel Natur einfach direkt in der Stadt hat. Auf den Ansan Mountain sind wir von der Uni ca. eine halbe Stunde gelaufen. Dieser Ausblick auf die Stadt 😍 Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch auf den Bergen Seouls ✨ #seoul #ansanmountain #korea #nature #hiking #hikingseoul #semesterabroad #erlebees #studierenweltweit

  • Instagram Post von Nina

    Seoul 🇰🇷…

    Seoul 🇰🇷 Ich bin geflasht von dieser Stadt. Die Größe, die Masse, die unzähligen Dinge, die man entdecken kann. Ich habe das Gefühl, keine Zeit der Welt reicht aus, um alles zu sehen. Corona macht gerade leider einiges ziemlich schwer hier und das ein oder andere hätte ich mir auch anders gewünscht, aber es ist nunmal wie es ist. #seoul #metro #südkorea #korea #soith #auslandssemester #erlebees

  • Instagram Post von Nina

    Heute geht's für mich nach Südkorea :)…

    Heute geht's für mich nach Südkorea :) Ich verbringe ein Auslandssemster in Seoul und darf bei studierenweltweit über meine Erlebnisse berichten.Als Teil des Correspondenten Teams könnt ihr mich auf der Webseite von @studierenweltweit und auch hier auf Insta ein bisschen mitverfolgen wenn ihr mögt :)#erlebees #seoul #korea #abflug #dad #abschied

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung