studieren weltweit

»Die Suche nach dem finnischen Glück«

Bäume Oulu

Meine Highlights

Meine Themen

  • Instagram Post von Silvia

    Auf diesem Weg düs ich mit meinem klapprigen Rad noch schnell nach Hause und…

    Auf diesem Weg düs ich mit meinem klapprigen Rad noch schnell nach Hause und dann geht mein letzter Tag in Oulu auch schon zu Ende. Bei unglaublichen 25 Grad lagen wir den halben Tag am Strand und ich hab nochmal eine ganz andere Seite von Finnland kennen gelernt: Ein heißer Sommertag - bei meiner Ankunft im Januar (-10 Grad) noch undenkbar ❄️ Somit ist auch meine Zeit als Correspondent für @studierenweltweit vorbei - es war mir eine Ehre im Rahmen der Kampagne zu berichten! Falls ihr Fragen zum Studium und Leben in Finnland habt, schreibt mir natürlich gerne weiterhin 🇫🇮 Oulu zu verlassen fällt mir jetzt doch schwerer als gedacht, nicht nur weil die Stadt für mich so unglaublich lebenswert ist (Meer, Seen, Wälder so weit das Auge reicht), sondern auch weil ich den respektvollen Umgang der Menschen untereinander, aber auch die gelassene nordfinnische Mentalität sehr zu schätzen gelernt habe! Bevor ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme sag ich mal schnell: Noniin, moimoi ja kiitos! 🇫🇮 #erlebees #finland #studyinoulu

  • Instagram Post von Silvia

    Nachts um 1 mit dem Rad nach Hause fahren, hallo Mitternachtssonne 🤗…

    Nachts um 1 mit dem Rad nach Hause fahren, hallo Mitternachtssonne 🤗 Heutiger Sonnenuntergang: 0:06 Uhr und ca. 2 Stunden später geht sie ☀️ wieder auf – dunkel wird es also garnicht mehr, nur noch leicht dämmrig. Das ist so verrückt, vor allem, wenn ich an meine Ankunft Anfang Januar zurückdenke, da war es genau andersrum: 2 Stunden Helligkeit ☀️ Ich genieße gerade also jede Sonnenstunde, die ich hier noch genießen darf – das Ende naht 😬 #erlebees #finland #mitternachtssonne #oulu #studierenweltweit

  • Es wird warm!

    Jetzt wird‘s endlich schön warm (die Luft nicht das Seewasser) und meine…

    Jetzt wird‘s endlich schön warm (die Luft nicht das Seewasser) und meine Zeit neigt sich dem Ende zu 🤯 aber davor erwartet uns noch ein hoffentlich spektakulärer Trip in den Norden zusammen mit der lustigen Kollegin @kafkaeske_momente 🌲 Ich freu mich! 💯 #erlebees #inari #finnishnature

  • Im Rentiergalopp

    An einem einsamen Sandstrand zelten und vom Rentiergalopp wach werden -…

    An einem einsamen Sandstrand zelten und vom Rentiergalopp wach werden - @hailuoto du warst zu gut zu uns! 🇫🇮 Hailuoto ist eine Insel, die mit dem Bus von Oulu aus ca. eine Stunde entfernt ist. Ich alte Frostbeule hätte mir keine bessere Jahreszeit vorstellen können um die Insel zu entdecken - aber ich muss im Winter nochmal wiederkommen! Da kann man mit dem Auto auf dem gefrorenen Meer rüberfahren 😍 #erlebees #visitoulu #finland #springinfinland #hailuoto

  • Reizender Fluss

    Nur 20 min von #oulu entfernt kann man diesen mitreißenden Fluss mit dem…

    Nur 20 min von #oulu entfernt kann man diesen mitreißenden Fluss mit dem wunderbaren Namen #kiiminkijoki in seiner vollen Pracht bestaunen 🌊 Wir mussten uns dabei immer wieder sagen, wie schön dieser Tag ist, weil wir es selbst kaum glauben konnten was ein bisschen ☀️, Wasser, 🌲im Fluss, 🍕 und vor allem Zeit (in echt) zusammen zu verbringen in einem bewirken kann! Obwohl wir nur zu dritt waren (ja, ist hier erlaubt) hat sich das angefühlt wie ‘ne kleine Feier 🥳 #corona #erlebees #studierenweltweit @visitoulu #stayhomebutgooutside