studieren weltweit

»Nachhaltig zwischen Alpen und Adria«

Eine leere Straße in Ljubljana mit Kirchentürmen im Hintergrund und abgestellten Fahrrädern im Vordergrund.

Meine Highlights

Meine Themen

  • Instagram Post von Tamara

    Die Fakultät für Soziale Arbeit an der Uni in Ljubljana ist zwar sehr klein,…

    Die Fakultät für Soziale Arbeit an der Uni in Ljubljana ist zwar sehr klein, aber auch total hell und modern eingerichtet. Ich bin froh und dankbar hier wieder in Präsenz studieren zu können. 📚 Zurechtfinden muss ich mich aber natürlich trotzdem erst einmal. Zum Glück sind alle Menschen am Campus super freundlich und helfen weiter, wenn ich mich nicht auskenne. 🌼Mehr zu meiner ersten Woche in der Uni gibt es auf meinem Blog! Außerdem verrate ich hier für welche Kurse ich mich entschieden habe. Link in der Bio ✌🏼#ErlebeEs #Campus #studierenweltweit #Ljubljana

  • Instagram Post von Tamara

    In Ljubljana wohne ich nun seit mehr als drei Wochen in einer WG zusammen mit…

    In Ljubljana wohne ich nun seit mehr als drei Wochen in einer WG zusammen mit zwei Mitbewohner*innen. Im Hintergrund ist das Haus zu sehen, in dem ich das Semester über lebe. Wir haben sogar einen kleinen Garten. 🌱Auf meinem Blog habe ich einen Post mit Tipps zur Wohnungssuche in Ljubljana geschrieben und noch ein paar mehr Details zu meinem Zimmer verraten. Der Link ist in der Bio! ✌🏼#ErlebeEs #studierenweltweit #Wohnen #Wohnungssuche

  • Instagram Post von Tamara

    Letzte Woche ging es für mich für einen kurzen Trip an die Küste Sloweniens.…

    Letzte Woche ging es für mich für einen kurzen Trip an die Küste Sloweniens. 🌞Die ist zwar nur ca. 45 km lang aber dafür super schön! Dieses Bild ist in der kleinen Hafenstadt Piran entstanden. Die Nähe zu Italien ist hier auf jeden Fall deutlich spürbar - sowohl bei der Architektur als auch den Straßenschildern, die oftmals in Slowenisch und Italienisch beschriftet sind. ✨Mehr zu meinem Trip kannst du auf meinem Blog nachlesen! Der Link ist in der Bio! 🌻#ErlebeEs #studierenweltweit #Auslandssemester #Slowenien #Piran

  • Story: Food Market

  • Instagram Post von Tamara

    Die wunderschöne Altstadt Ljubljanas 🐲 Entlang der Ljubljanica sind viele…

    Die wunderschöne Altstadt Ljubljanas 🐲 Entlang der Ljubljanica sind viele Restaurants, Bars und Cafés zu finden.Auf meinem Blog ist ein neuer Post zu den ersten Tagen in meiner neuen Heimat online! Link ist in der Bio ✌🏼#erlebees #Ljubljana #studierenweltweit #auslandssemester

  • Story: Spaziergang auf den Schlossberg

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung