studieren weltweit

»G'day mate - 150 Tage in Down Under«

Meine Highlights

mit Känguru

Wie war es denn in Australien?

Trifft man Freunde, Kollegen, Bekannte oder Kommilitonen zum ersten mal nach dem Auslandssemester wieder, kommt schnell die Frage: "Mensch Dominik, schön dich wieder zu sehen! Wie war es denn in Australien? Was hast du denn so erlebt?“ So sehr man sich über das Interesse seines Gegenübers freut, so erstaunlich schwer ist es doch, diese wahnsinnig erlebnisreichen 5 Monate einigermaßen kurz zu beschreiben. Trotzdem möchte ich es auch hier in meinem Blog einmal versuchen.

Laptop und haufenweise Formulare

Auslands-BAföG Einfache Finanzierung oder bürokratischer Wahnsinn?

Stipendium, Erasmus, Promos, Exchange Programm, Bildungskredit - es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Auslandssemester zu finanzieren. Ich habe den Weg über das Auslands-BAföG gewählt und möchte euch eine Übersicht dazu geben, wie man eigentlich Auslands-BAföG bekommt und was es zu beachten gibt.

Meine Themen