studieren weltweit

»Mein Leben zwischen Elchen und Ikea«

Meine Highlights

Meine Themen

  • Urlaub in Südkorea

    Wasserfälle auf der Insel Jeju 😍 Mein Urlaub in Südkorea geht dem Ende zu und auch meine Zeit mit #erlebees ist zu Ende! Es war mir eine Ehre meine Erfahrungen, Eindrücke und Gedanken mit euch über einige Monate zu teilen! Meine Reise geht weiter und ich hoffe ich konnte euch dazu ermutigen, anzuregen den Schritt ins Ausland zu wagen! Ob nur für ein paar Wochen oder Monate, das Gefühl überall glücklich sein zu können, kann euch niemand nehmen! #bebrave #goabroad #travel #study #auslandssemester

  • Barbecue statt Mittsommer

    Heute ist Mittsommer und alle Schweden feiern heute bis spät in die Nacht! Für mich gab es heute statt dem typischen Mittsommer Buffet ( Fisch, Kartoffeln, Erdbeeren, etc) koreanisches Barbecue! Danke @julia.boemer für das für mich mitfeiern 😍 #busan #koreanbarbecue #travel #erlebees #southkoreatrip

  • Sommerferien = Familie + Seoul + Jobben

    Es ist mal wieder soweit! Ich werde Schweden über den Sommer verlassen und erst wieder Mitte August für 2 Kurse zurückkehren! Danach beginnt auch schon mein Praktikum in Stockholm! Für mich geht es jetzt erstmal nach Hause zu meiner Familie 😍👌🏻am Samstag dann für 10 Tage nach Seoul @indinight besuchen! Um das Reisen zu finanzieren werde ich auch noch ein paar Wochen Sommer jobben😬 #Abschied #kommbaldwieder #erlebees #schweden #sweden #sommer #semesterferien #auslandsstudium #travel

  • Tipp: Sigtuna angucken

    Ein kleines Update aus meinem verlängerten Urlaub! Gestern haben wir es mit ein paar Umwegen erstmal nach Stockholm geschafft! Dort wurden wir nach Sigtuna und in ein richtig schönes Hotel für die Nacht verwiesen. Sigtuna ist übrigens die erste Stadt Schwedens und ist heute ein richtig süßer Ort am See mit einer tollen Altstadt! Jetzt geht es aber wirklich nach Helsingborg zurück, damit ich morgen nach Deutschland fliegen kann❤️🙏✈️#erlebees #stockholm #sigtuna #visitsweden #sweden #schweden #adventure

  • Wenn Piloten streiken…

    Wenn Piloten streiken... Eigentlich hätte ich gestern Abend schon wieder in Helsingborg sein sollen, bevor es am Mittwoch Abend für den Sommer nach Deutschland geht! Doch seit Freitagabend streiken über 300 schwedische Piloten, die allesamt mehr Geld fordern. Das Chaos ist groß und vor allem in Zeiten der EM und der kommenden Urlaubszeit eine echte Krise für das Flugunternehmen! Wie passend das ich für meinen letzten Kurs noch ein Essay in Krisenkommunikation zu schreiben habe 🤓#realitycheck #lobby #erlebees #sweden #streik #schweden #kiruna

  • Skandinavien entdecken 🇳🇴

    Zugfahrt nach Narvik! Trotz Nebel ein tolles Erlebnis👌🏻 Ca. 1.5 Stunden dauert die Fahrt und ist mit 12 Euro hin und zurück ein echtes skandinavisches Schnäppchen😀 wir haben jetzt unsere Unterkunft bezogen und begeben uns jetzt auf Entdeckungstour durch Narvik! 🇳🇴📍#narvik #norway #reiselust #travel #arcticcircle #sweden #erlebees

  • Wandertag! #20km

    Wandertag im Kärkevagge Bergtal! 20 km haben wir heute insgesamt zurückgelegt und es war jeden Schritt wert! Es war beindruckend zu sehen wie sich die Jahreszeiten während des wanderns veränderten! Sommer, Frühling und Winter geben sich hier die Hand! Am Ende des Weges liegt übrigens der Trollsjön, Schwedens klarster See! Heute war er noch schneebedeckt! #kärkevagge #trollsjön #lapland #explore #erlebees

  • Roadtrip to Lapland

    So ganz ohne Gegenverkehr und mit grandioser Aussicht fährt es sich doch am besten! Wir haben für unsere Zeit im Norden Schwedens ein Auto gemietet um unsere Ziele einfach erreichen zu können! Bislang eine absolut gute Entscheidung👌🏻 #roadtrip #sweden #erlebees #dreamdrive #lapland

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung