studieren weltweit

Kasachstan

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Kasachstan? Dann findest du hier Infos und Inspiration. Unsere Correspondents nehmen dich mit!

Mehr zu #Kasachstan

  • Ich packe meinen Rucksack & das muss mit

    📦🇰🇿👋 Ich packe meinen #Rucksack und das muss mit... 👡Sandalen, 🎁Souveniere, 👒Sommersachen. Heute Abend schon verlasse ich #Almaty 😢😯😞. Dank meines Besuchs aus #Deutschland @fuchsbirkhausen 😘@anke_boeswetter 😘 sind 👢Winterstiefel, Snowboardhelm🏂 und Co. schon zu Hause angekommen. Aber trotzdem sieht es aktuell so aus, als ob nicht alles in den Rucksack passt... 😌🙈🎒 #ErlebeEs #Kasachstan

  • Scheiben wischen statt blinken

    🇰🇿 🇰🇬 In #Kirgistan (wo wir gerade #Urlaub machen) und in #Kasachstan (wo ich aktuell wohne) ist Rechtsverkehr. Trotzdem sieht man sehr viele Autos mit Lenkrad auf der rechten Seite. 🚘🤔 Da alle günstigen Mietwagen (25€/Tag) in #Bischkek Rechtslenker waren, sind ich und meine Freund_innen jetzt auch mit so einem unterwegs 🚗🚗🚗. Nachdem ich statt zu blinken ein paar mal die Scheiben gewischt habe, klappt das Fahren mittlerweile reibungslos 😬🙃😂. #ErlebeEs

  • Das Nationalsymbol Kasachstans

    🐎🐴🐎🐴 Neben Jurten sind #Pferde ein wichtiges #Nationalsymbol der Kasach_innen. Man findet sie nicht nur auf der Speisekarte, sondern auch in Form von Skulpturen an vielen öffentlichen Plätzen in der Stadt oder wie hier, im Nationalmuseum in "nationaler Tracht" - mit zwei Fake-Hörnern🦄🦄🦄. Außerdem kann man an touristischen Orten häufiger Pferde mieten als Fahrräder. 🐴🐎🐴🐎#ErlebeEs #Kasachstan #Astana

  • So war meine erste Nacht in einer Jurte

    🇰🇿🇰🇿🇰🇿Meine erste Nacht in einer #Jurte liegt hinter mir. Ich habe wunderbar geschlafen in der traditionellen Behausung kasachischer #Nomaden. Jetzt werden Jurten vor allem an Tourist_innen vermietet oder zu Feiertagen in der Innenstadt aufgebaut. Traditionell nomadisch lebende Familien gibt es in Kasachstan fast nicht mehr. 🇰🇿🇰🇿🇰🇿 #ErlebeEs #Kasachstan

  • Wenn der Abschied naht

    🇩🇪🗨🇰🇿 Meine 10 Monate DAAD-Sprachassistenz in #Almaty sind fast vorbei. Mein LETZTER Monat hier beginnt heute mit dem LETZTEN DAAD-Deutsch-Stammtisch bei dem ich dabei sein kann. Ich hoffe meine dramatische, diese Tatsache betonende Werbung sorgt nochmal für viele Teilnehmende😄. #ErlebeEs #Kasachstan

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung