Die Kampagne „studieren weltweit – ERLEBE ES!“ ist im DAAD-Referat „Informationen zum Studium im Ausland“ angesiedelt.

Referatsleitung

Alexander Haridi, Leiter des Referats: „Ich gebe die Richtung vor und halte die Fäden zusammen.“
Team „Veranstaltungen & Botschafterprogramm“

Jacqueline Fromm, Frauke Schick und Sabrina Billing: „Unsere „studieren weltweit“-Botschafterinnen und -Botschafter können für Einsätze an Hochschulen und Schulen gebucht werden.“
Team „Medien & Inhalte“

Maria Konrad, Lisa Giesel, Franz Broicher, Renata Amores und Anne Münkel: „Wir wollen Studierende sowie Schülerinnen und Schüler für einen Auslandsaufenthalt begeistern und sie motivieren diese Erfahrung zu machen. Dafür informieren wir sowohl on- als auch offline über Studium, Praktikum und Sprachkurse im Ausland.“
HAW.International

Hanne Lehnert: „Ich möchte im besonderen die Studierenden an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) und Fachhochschulen (FH) über die Möglichkeiten eines studienbezogenen Auslandsaufenthaltes informieren, ihr Interesse wecken und sie ermutigen während ihres Studiums selber ins Ausland zu gehen.“
Lehramt.International
Hanne Lehnert: „Lehramtsstudierende sind als zukünftige Multiplikatorinnen und Multiplikatoren eine besonders wichtige und große Gruppe unter den Studierenden. Sie profitieren nicht nur selbst für ihren zukünftigen Lehrberuf von Auslandsaufenthalten während ihres Studiums oder vor dem Referendariat, sondern auch ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler. Mein Ziel ist es daher, möglichst viele Lehramtsstudierende für den Mehrwert eines Auslandsaufenthaltes zu sensibilisieren und ihnen Möglichkeiten zur Realisierung aufzuzeigen.“