studieren weltweit studieren weltweit

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

Hintergrundinfos

Studentische Auslandmobilität erhöhen!

Hier möchten wir mit dir und vielen anderen Studierenden, Hochschulmitarbeitenden und anderen Interessierten Erfahrungen austauschen und neue Ideen zum Thema „Studentische Auslandsmobilität erhöhen!“ entwickeln. Denn wir denken, dass jeder die gleiche Chance auf ein Studium im Ausland verdient hat!

Wir haben vier Bereiche mit Diskussionspotenzial identifiziert. Das sind: ErstakademikerInnen, Studierende mit Beeinträchtigung, Studierende mit Kind und Lehramtsstudierende.

Der Online-Diskussionsraum öffnete am 3.4.2017 und wird begleitet von erfahrenen ThemenpatInnen und Studentischen ThemenpatInnen. Sei auch du Teil der Diskussion!

Und jetzt bist du gefragt: Welche Erfahrungen hast du schon mit einem Studium im Ausland gesammelt oder warum hast du diese Erfahrung bisher nicht machen können? Was möchtest du gerne ändern? Sag uns deine Meinung!

Wie geht es nach der Diskussions-Phase weiter?

Eure Anregungen werden gesammelt, aufbereitet und anschließend auf der Tagung „Studentische Auslandsmobilität erhöhen! Soziale Diversität und Lehramtsstudium als Herausforderung und Chance“ (19. bis 20. Juni 2017) präsentiert, auf der Studierende gleichermaßen vertreten sein werden wie Hochschulmitarbeitende. Auch die Tagungsergebnisse werden noch mal aufbereitet, um mit starker Stimme eine Debatte in der Gesellschaft anzustoßen. Bist du dabei? Deine Meinung zählt!

 

Zusatzinformationen

Mehr über #Anerkennung

Alle Infos und Erfahrungen zum Thema Leistungen anerkennen lassen