studieren weltweit

Kenia

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Kenia? Dann findest du hier Infos und Inspiration. Unsere Correspondents nehmen dich mit!

Mehr zu #Kenia

  • Passt schon

    Nr. 1 der Dinge, die ich in Daressalam NIEMALS tun würde: Boda Boda…

    Nr. 1 der Dinge, die ich in Daressalam NIEMALS tun würde: Boda Boda (Motoradtaxi) fahren. Umso mehr genieße ich es, wenn ich aus der Stadt raus bin. Das ist so ein geniales Gefühl. Auf dem Motorad durch die Dörfer. Ein bisschen Fahrtwind. Tausend Schlaglöcher. Fühlt sich für mich einfach nach Zuhause an. Ich liebe es. . . Ps.: Mit meinem Kleid bin ich kein gutes Vorbild. Aber ich hatte kein Tuch dabei um meine Knie für die Fahrt zu bedecken. • 🌿 #erlebees #kenia a #ukunda #reisen #bodaboda

  • Man fällt überall auf

    Ich werde mich nie daran gewöhnen, anders zu sein.  Ich vergesse manchmal…

    Ich werde mich nie daran gewöhnen, anders zu sein. Ich vergesse manchmal selbst, dass ich anders aussehe und erschrecke dann, wenn ich anders behandelt werde. Man fällt überall auf. Jeder spricht einen an. So viele Menschen fragen nach einem Foto (oder machen es einfach ohne zu fragen). Man wird so oft nur auf seine Herkunft und sein Geld beschränkt. Auch wenn man hier zuhause ist, kann man nie komplett in die Kultur integriert sein. Und das einfach nur wegen der Hautfarbe.Trotzdem: mit Kindern mache ich immer gerne Fotos. Das erinnert mich an meine Zeit in Westafrika und daran, dass auch sie lernen können, dass wir alle nur ganz normale Menschen sind. Egal woher wir kommen. Egal wie wir leben. Egal ob wir weiß oder schwarz oder mittelbraun oder olive oder beige oder dunkelgelb sind. • 🌿 #erlebees #kenia #mombasa #reisen #thoughts

  • Hallo, Giraffe!

    Me und die einzige Giraffe im Shimba Hills National Park in der Nähe von…

    Me und die einzige Giraffe im Shimba Hills National Park in der Nähe von Mombasa. Mich fragt immer jeder, welche Tiere man so sieht in „Afrika“. Tja bis auf Kakerlaken, Spinnen, Moskitos, dieser Giraffe und ein paar Äffchen in den Bäumen siehts momentan noch bisschen dünn aus. Die meisten „typischen“ Tiere sind in den größten Nationalparks wie z.B. dem Serengeti und da kostet eine Safari so viel Geld, dass ich erst mal noch bisschen sparen muss, bis ich mir das leisten kann. Übrigens: das Wort „Safari“ ist Swahili für „Reise“. • 🌿 #reality #erlebees #kenia #mombasa #shimbahills #safari

  • Abschied von der UN (1) 👋

    KaribUNi -An unserem letzten Tag in Kenia haben wir noch einmal unsere Freunde in der UN besucht. Aber für uns heißt es nun Kwa heri Kenia #Kenia #Nairobi #ErlebeEs

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung