studieren weltweit

»Ab nach Bali – Studium wie im Traum«

Meine Highlights

Meine Themen

  • Es gibt noch so viel zu sehen!

    Schon verrückt wie schnell 6 Monate vergehen, wenn jeder Tag anders ist, als…

    Schon verrückt, wie schnell sechs Monate vergehen, wenn jeder Tag anders ist, als der andere. Meine Reise durch #Südostasien ist zwar vorbei, trotzdem fühlt es sich gut an, Weihnachten in der Heimat zu verbringen. Jetzt habe ich Zeit um all die Erlebnisse zu überdenken und mir bewusst zu machen wie unglaublich meine Reise war. Auch wenn ich die Zeit mit Freunden und Familie in Deutschland genieße, kann ich es kaum erwarten wieder loszuziehen! Europa? Südamerika? Afrika? Es gibt noch soviel zu sehen! Danke an den #DAAD und der #StudierenWeltweit Kampagne für die Unterstützung und die Möglichkeit meine Erlebnisse mit Anderen zu teilen. #ErlebeEs

  • Nicht nur optisch vorbereitet

    Graduation Day 👨🏼‍🎓…

    Graduation Day Optisch bestens vorbereitet, hieß es vorgestern: Semester erfolgreich abgeschlossen Danke an meine Mitbewohner, die dieses Semester ganz besonders gemacht haben! Als Nächstes geht's jetzt mit @conrad.u für 4 Tage mit dem Boot durch Indonesien! Wir sehen uns auf der anderen Seite#ErlebeEs #StudierenWeltweit

  • Hörst du die Uni rufen?

    Nach 4 Wochen herumreisen, wird es jetzt auch mal wieder Zeit für den…

    Nach 4 Wochen herumreisen, wird es jetzt auch mal wieder Zeit für den Unialltag. Die letzten Wochen laufen und die Projekte müssen beendet werden. Also nochmal Vollgas, damit ich den letzten Monat mit @conrad.u verbringen kann! #ErlebeEs #StudierenWeltweit

  • 3 Vulkane in 6 Tagen

    3 Vulkane in 6 Tagen.. 🌋 Mount #Ijen ist wirklich nicht von dieser Welt.…

    3 Vulkane in 6 Tagen.. 🌋 Mount #Ijen ist wirklich nicht von dieser Welt. Schwefelgase, türkisfarbenes Wasser und ein Krater der eher an die Mondlandschaft erinnert. Definitiv eines der Highlights in Indonesien! #ErlebeEs #GoBali #StudierenWeltweit

  • Hoch zum Mount Rinjani

    Meine Woche auf Lombok war großartig. Highlight war der Auftieg auf den Crater…

    Meine Woche auf Lombok war großartig. Highlight war der Auftieg auf den Crater um Mount Rinjani. 🌋 Wahrscheinlich einer der anstrengendsten Trips, die ich je gemacht habe. Aber für diesen Ausblick hat es sich gelohnt. Jetzt heißt es Muskelkater auskurieren, denn morgen geht's für mich nach East Java. 🤘#ErlebeEs #StudierenWeltweit

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung