studieren weltweit

»Metropole Moskau: Minusgrade & Mehr«

Meine Highlights

Meine Themen

  • Alles geht zu ende

    Und Tschüss, Moskau! 👋🏻 Nach sechs tollen Monaten heißt es Abschied…

    Und Tschüss, Moskau! 👋🏻 Nach sechs tollen Monaten heißt es Abschied nehmen von den Kolleginnen, den Mitbewohnerinnen, der Stadt! 💞 Die Koffer sind gepackt, die Abschiedscocktails ausgetrunken und alle neu gewonnenen Freunde wurden feste gedrückt. Mit vielen neuen Eindrücken & Erinnerungen geht‘s morgen schon wieder zurück nach Hause und ein weiteres Abenteuer geht vorbei! 😢 Danke für die schöne Zeit! 💋❤ #moskau #russland #praktikum #abschied #freunde #goodbye #leben #erlebees

  • Instagram Post von Ksenia Nikolajcuk

    Das letzte Wochenende in Moskau hat mich mit super sonnigem Wetter und Besuch…

    Das letzte Wochenende in Moskau hat mich mit super sonnigem Wetter und Besuch aus Deutschland beschenkt ☀️💃🏻 Noch einmal alle meine Lieblingsorte mit meiner Freundin geteilt und ein paar neue Orte entdeckt - wie das Kosmonautenmuseum im Bild! 🚀 Wer sich für Weltall und Raumfahrt interessiert, kann sich hier allerlei Raumanzüge, Astronautennahrung & Satellitenmodelle anschauen. Natürlich gibt es auch noch eine Menge Infos zur sowjetischen Raumfahrt & ihrer Geschichte - allerdings so gut wie alles nur auf Russisch 😂💁🏻‍♀️ #moskau #russland #leben #museum #raumfahrt #kosmonautenmuseum #sightseeing #erlebees

  • Instagram Post von Ksenia Nikolajcuk

    Russland ist riesig und umfasst unglaublich viele verschiedene Regionen,…

    Russland ist riesig und umfasst unglaublich viele verschiedene Regionen, Landschaften und Menschen! Dass in Russland Russisch gesprochen wird, ist allen bekannt, doch neben der Amtssprache gibt es auch noch über 100 weitere Sprachen im Vielvölkerstaat. Einige autonome Republiken in Russland, die ihre eigenen Traditionen und Kulturen pflegen, haben also noch weitere Amtssprachen ernannt. Um die Reichweite der Informationsarbeit des UN Infocenters zu vergrößern, bemühen wir uns also auch Infomaterial in vielen anderen Amtssprachen Russlands zu erstellen. Heute wurde an Broschüren auf Tschetschenisch, Mari und Jakutisch gearbeitet 📝 #Praktikum #Moskau #Russland #UN #UNO #VereinteNationen #Arbeit #Sprachen #Kultur #ErlebeEs

  • Sechs Monate Winter

    Jap, Frühling ist fast da hier in Moskau! 😂 Tatsächlich wird es aber wirklich viel wärmer und es gab sogar schon die ersten Plusgrade mit Sonnenschein in den letzten Tagen! Kurz vor der Abreise also noch einmal ein paar Minuten sonniges Moskau erleben ☀ Sechs Monate Winter waren aber auch mal was spannendes...😂 #moskau #russland #frühling #schnee #immernochkalt #hilfe #minusgrade #erlebees

  • Ein Autokrat, der bleibt

    „Unser Land, unser Präsident, unsere Wahl!“. Dieses Wochenende wird es ernst in Russland 🇷🇺 - die Präsidentschaftswahl steht am Sonntag an. Wahlplakate der Kandidaten hab ich in der Stadt kaum gesehen, aber wer gewinnen wird, das ist den meisten eh schon klar 🧐 #Moskau #Russland #Präsident #Politik #Wahlen #Leben #Wahlplakate #ErlebeEs

  • Feierabend, Wochenende, Wein 🍷

    Feierabend🍷 Wochenende, Wein, leckeres Essen und gute Gesellschaft! Was braucht man mehr? 🤔💃🏻 Das Wochenende habe ich mit meinen Kolleginnen ganz gelungen gestartet in einem tollen israelischen Restaurant direkt neben der Arbeit😍 Jetzt geht’s schon ins vorletzte Wochnenende in Moskau, wo ist die Zeit nur hin 😯👀 Noch soooooo viel zu tun! #Moskau #Russland #Feierabend #Wochenende #Wein #Essen #Freunde #Leben #ErlebeEs

  • Ein Hoch auf die Frauen

    Es wird wieder etwas gefeiert! 🎉 Diesmal sind’s wir Frauen, die im Mittelpunkt aller Festlichkeiten stehen 💁🏻‍♀️ Der Weltfrauentag gehört in Russland zu den großen Feiertagen und heute heißt‘s Blumen & Geschenke für alle Frauen im Land 💐🎁 Von unseren Kollegen wurden wir natürlich auch mit Blumen beschenkt und das lange Wochenende haben wir bereits gestern Mittag mit einem kleinen Festessen im Büro begonnen 🥧🥂 #russland #moskau #kultur #feiertag #weltfrauentag #tradition #erlebees #leben #praktikum #blumen

  • Verschneit in den Frühling

    Kaum zu glauben, dass es schon März ist... so ganz frühlingshaft fühlt es sich hier in Moskau ja noch nicht wirklich an.🤣🌨 In meinem letzten Monat hier hatte ich gehofft, das graue Wetter vielleicht schon zu verabschieden und ein bisschen blühenden Frühling in Russland mitzuerleben 🧐 Die aktuellen Wetterprognosen machen mir da keine großen Hoffnungen... aber dann mach' ich halt noch ein paar Wochen das Beste aus Schnee und Minusgraden 💁🏻‍♀️🧣❄ #moskau #russland #erlebees #leben #ausblick #wetter #kalt #schnee #frühlinglässtaufsichwarten