studieren weltweit

Werde Correspondent – bewirb dich jetzt!

Du gehst im Sommersemester 2019 ins Ausland, hast Spaß am Bloggen und kennst dich mit Instagram, Twitter und Facebook aus? Dann bewirb dich bis spätestens zum 1. November 2018 bei uns und werde unser Correspondent im Ausland!

Was du mitbringen solltest.

Du gehst während deines Studiums für ein oder mehrere Semester, ein Praktikum oder für einen Sprachkurs ins Ausland, hast einen Blick für Land und Leute, bringst die Unterschiede zum (Uni-)alltag in Deutschland auf den Punkt und besitzt idealerweise schon einen Instagram-, Twitter- und/oder Facebook-Account. Fülle das Bewerbungsformular aus und bewirb dich jetzt!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Angaben zur Person

*
*
*

Angaben zum Auslandsaufenthalt

*
*
*
*
*
*

Diese Social-Media-Kanäle nutze ich

Hast du schon selbst Videos aufgenommen und bearbeitet?
*
Wenn ich als Correspondent ausgewählt werde, kann ich am verpflichtenden Vorbereitungsworkshop, der voraussichtlich Ende Januar 2019 in Berlin stattfindet und zu dem mich der DAAD einlädt, teilnehmen. Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, bei denen "Ja" ausgewählt wurde.
*