studieren weltweit
Die besten Strände in Singapur

Die besten Strände in Singapur

Das Singapur nicht besonders groß ist, ist kein Geheimnis. Jedoch besitzt Singapur bei einer Fläche von 725 km² zwei bildschöne Strände. Und die kann man ganz einfach erreichen.

Mit der Schwebebahn zum Sentosa-Strand

sentosa

Die Magnetschwebebahn zwischen dem Festland und der kleinen Sentosainsel fährt regelmäßig zum Strand. Überrascht hat mich dabei, dass diese für alle kostenfrei nutzbar ist. Möglich macht dies höchstwahrscheinlich das Sponsoring durch die Universal Studios und die Erlöse auf der Insel. Aber keine Angst, es wird nichts kontrolliert beim Betreten der Bahn. Es ist eine gute und schöne Abwechslung, mal nichts in Singapur bezahlen zu müssen. Der Strand an sich ist super aufgeräumt und sauber.

East Coast-Strand

east

Die East Coast ist im Vergleich zu Sentosa ein wenig schwerer zu erreichen jedoch genau so schön.  Hier kann man den Tankern und großen Schiffen beim Warten zuschauen und das normale Strandleben genießen. Im Vergleich zu Sentosa ist es hier wesentlich günstiger, Essen und Getränke zu kaufen. Des Weiteren darf man auch nicht vergessen, dass man von Sentosa nach 12 nur schwer wieder wegkommt. Dies ist beim East Coast-Strand nicht der Fall.

Saint John’s Island

Auf dieser kleinen Insel wurden früher Cholerafälle behandelt. Sie liegt in der Nähe von Sentosa und damit ca. 6 km von Singapur entfernt. Die Insel erreicht man jedoch nur mit dem Schiff. Die Überfahrt kostet 13 Euro und lohnt sich eigentlich nur am Wochenende. Eine Buchung war diesmal über das Internet möglich. Die Insel an sich wird gerade ausgebaut. Jedoch bietet diese einen schönen Badestrand zum genießen.  Ich hatte hier ein paar schöne Stunden wonach es um 7 Uhr Abends wieder nach Hause ging.

huhu

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #Natur

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Natur