studieren weltweit
Bilderbuch – China 😍

Bilderbuch – China 😍

Mit Kleidern, wie sie die echten Chinesen tragen, war ich mit Freundinnen aus Korea und den USA in der Altstadt Pekings – den „Hutongs“.

In Pekings Altstadt mit roten Laternen über der Straße
Sieht fast aus wie in einem Film

Einige der besterhaltensten Hutongs Pekings liegen gleich in der Nähe meiner Uni. Um die drei Seen „Shichahai“ sind die traditonell einstöckigen, grauen Häuser gelegen. Hier gibt es noch viel vom alten Peking zu entdecken, das sonst oft schwer zu finden ist. Auch wir konnten völlig vergessen, dass wir gerade in der Mitte einer Riesenstadt waren und einfach das deutlich langsamere Leben auf uns wirken lassen. Und es fühlt sich wirklich, als wäre man im Bilderbuch-China gelandet. 😊

Sophia und zwei Freundinnen mit Limonade

Mit Pekinger Limonade, Joghurt und Freunden – der perfekte Tag 🙂

 

Hast du noch Fragen?

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung