studieren weltweit
Disneyland Shanghai: Willkommen im Märchenland

Disneyland Shanghai: Willkommen im Märchenland

China wetteifert ständig um Superlative. So ist in Shanghai nicht irgendein Disneyland entstanden, sondern das Größte der Welt (Dafür ist sogar eine eigene U-Bahnlinie gebaut worden). Vor zwei Jahren hat das Wunderland seine Tore geöffnet und zieht nun Millionen von Disneyfans an. Meine Schwester Caroline – sie hatte mich für mehrere Tage in Shanghai besucht – und ich wollten uns den märchenhaften Freizeitpark natürlich nicht entgehen lassen. Allerdings ist dieser mit umgerechnet 67 Euro Eintritt ein teurer Familienspaß. Erst recht, wenn man bedenkt, dass ein normales chinesisches Monatseinkommen circa 246 Euro beträgt.

Spiel und Unterhaltung wurden auf jeden Fall geboten. Dafür braucht man aber sehr viel Zeit: So mussten wir für jede Attraktion um die 60-90 Minuten Wartezeit einplanen. Wir besuchten das Disney Resort unter der Woche – ich möchte also gar nicht erst wissen, wie viele Menschen am Wochenende unterwegs sind..

Hast du noch Fragen?

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung