studieren weltweit
Die richtigen Reisebegleiter für London

Die richtigen Reisebegleiter für London

Auch wenn mit dem Kofferpacken eigentlich die Vorfreude auf die anstehende Reise gesteigert werden sollte, zögere ich das Packen meistens bis auf die letzte Minute hinaus. Mir macht das keinen Spaß. Mit dem Packen für 5 Monate habe ich dann aber doch etwas früher angefangen. Hier kommen meine Essentials, die bei einem Auslandssemester (in London) nicht fehlen dürfen.

Koffer packen

Bettwäsche, Garderobenhaken, Geschirr – check!

Ich habe das Glück, dass mich mein Freund für die erste Woche nach England begleitet und ich somit gleich zwei Koffer packen konnte. So konnte ich direkt alles mitnehmen, was ich vor allem für mein Zimmer im Wohnheim brauche und muss es nicht in London kaufen. Dazu gehören zum Beispiel Bettzeug, Bettwäsche und Handtücher. Und weil noch Platz war, hab ich auch direkt noch einen Kleiderhaken für die Tür und ein bisschen Geschirr eingepackt. Das lässt sich alles natürlich auch vor Ort auftreiben. Aber so kann ich direkt ein bisschen Geld sparen.

Was sonst noch mit muss

Hier jetzt aber eine Liste mit den Sachen, ohne die ich auf keinen Fall ins Auslandssemester aufbrechen würde.

Meine absoluten “Must brings” fürs Auslandssemester:

  • Dokumente (gesammelt in einer Mappe)
  • Adapter
  • Mehrfachstecker
  • Wärmflasche
  • Medikamente
  • Eine Rolle Klopapier
  • Fotos, um mein Zimmer zu dekorieren
  • Deutsches Vollkornbrot (ist eingeschweißt ziemlich lange haltbar)

Dazu kommen Klamotten, Schuhe, Jacken, etc. Da sollte aber jeder für sich entscheiden, wie viel man mitnehmen möchte. Erfahrungsgemäß kauft man in der neuen Stadt aber immer mehr als man vorhatte. Also lieber etwas weniger mitnehmen, damit am Ende genug Platz im Koffer ist um alles mit zurück zu nehmen.

Koffer
Es kann los gehen.
Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #London

Tipps, Erlebnisse und Infos zu London