studieren weltweit

Jordanien

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Jordanien? Dann findest du hier Infos und Inspiration.

Malte studiert Renewable Energy Management an der TH Köln. Für ein Semester geht er nach Amman. Auf seiner Seite erfährst du, was er dort erlebt.

Ouassima hat an der Uni Marburg Politik des Nahen und Mittleren Ostens studiert und ein Semester in Amman verbracht. Was sie währenddessen erlebt hat, kannst du auf dieser Seite verfolgen. Im Anschluss daran hat sie noch an einer Sommerschule in Sarajewo und einem Austausch in Washinton D.C. teilgenommen.

Mehr zu #Jordanien

  • Eintöniges Stadtbild? Bunte Vielfalt auf den Straßen!

    Amman: Die angeblich teuerste Stadt der arabischen Welt?

    Laut der „Jordan Times“ ist Amman, die Hauptstadt Jordaniens, nach wie vor die teuerste Stadt im arabischen Raum noch vor Dubai, San Francisco und London. Aber stimmt das wirklich? Was sind die Gründe dafür, und was bedeutet das für einen deutschen Austauschstudenten?

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung