studieren weltweit

Taiwan

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Taiwan? Dann findest du hier Infos und Inspiration. Unsere Correspondents nehmen dich mit!

Mehr zu #Taiwan

  • Mahjong-Unterricht

    Da hatte der Kollege rechts von mir EINMAL Glück gehabt ... 🙄😋 Das Spiel…

    Da hatte der Kollege rechts von mir EINMAL Glück gehabt ... 🙄😋 Das Spiel Mahjong stammt aus der chinesischen Kultur und genießt somit auch in Taiwan große Beliebtheit. Da Spiele und ich praktisch einhergehen, war ich auch gleich mal 20 min zu früh bei meinem Mahjong-Unterricht, organisiert von der Uni😄. Fazit nach 2 Stunden: Die Grundregeln sind eigentlich recht simpel, das Zählen ist dagegen kompliziert🙈. Fun-Fact zum Schluss: Wer ein Fan von dem Film #crazyrichasians ist – in dem epischen Showdown zwischen dem Mädel und der Stiefmutter spielen sie Mahjong gegeneinander 🙌🏻😋 #erlebees #mahjong #taiwan #donthatetheplayerhatethegame

  • Taroko National Park

    Der Taroko National Park gehört zu den Highlights in Taiwan. Es ist nicht…

    Der Taroko National Park gehört zu den Highlights in Taiwan. Es ist nicht schwer zu erkennen wieso, denn die hohen Berge und tiefen Schluchten mit dem vielen Marmor sind wirklich atemberaubend. #tarokonationalpark #taiwan #erlebees #roadtrip

  • Erstes großes Erdbeben in Taiwan

    Das waren aufregende und turbulente zwei Wochen. Nach meinem kurzen Spring…

    Das waren aufregende und turbulente zwei Wochen. Nach meinem kurzen Spring Break Urlaub schlossen sich nahtlos die #midterms an. Währenddessen kamen zusätzlich meine Eltern zu Besuch (was natürlich schön war😉) und wir erlebten unsere erstes Erdbeben Stärke 4 😳. Das wird wahrscheinlich eines meiner prägendsten Erlebnisse aus dieser Zeit sein, auch wenn es fast etwas untergegangen ist aufgrund der vielen Ereignisse. So aufregend es für mich war, so nebensächlich war es für die Taiwanesen (solange nichts zu Schaden kommt). Taiwan gehört zu einer der seismisch aktivsten Zonen der Erde da sich hier die Philippinische unter die Eurasische Platten schiebt. Dadurch kommt es wohl fast jährlich zu einem stärkeren Beben wie das jetzt letzten Donnerstag... 😨. Vielleicht noch eine kleine Info zum Bild. Dieser Geopark befindet sich nördlich von Taipeh und die sogenannten „Pilzfelsen“ sind einzig und allein durch Erosion entstanden🤯#erlebees #yehliugeopark #taiwan

  • Große Liebe für Bubble-Tea

    Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo in Deutschland überall diese Bubble-Tea…

    Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo in Deutschland überall diese Bubble-Tea Läden aus dem Boden schossen? Doch so schnell sie kamen, waren sie auch schon wieder verschwunden. Ganz im Gegenteil zu Taiwan, woher das Getränk nämlich stammt!💥👊🏻 Hier ist das keineswegs nur ein Trend, sondern ein Lifestyle! Die Leute sind verrückt nach dem wahlweise warmen oder kalten Getränk mit geleeartigen Kugeln und so verkauft gefühlt jeder dritte Laden Bubble-Tea. Anfangs war ich skeptisch und habe den Läden die kalte Schulter gezeigt, doch seit mir ein anderer Austauschstudent einen Stand gleich bei uns um die Ecke empfohlen hat, LIEBE ich Bubble-Tea😍. Dank meines weitreichenden und jahrelangen Erfahrungsschatzes kann ich mit Sicherheit sagen: Das ist der beste Bubble-Tea in ganz Taipeh .... ach komm, ganz Taiwan🤩🤩! Ganz Local-like reihe ich mich daher nun jeden zweiten Tag in die teilweise meterlange Schlange vor dem Stand ein😅💥☝🏻#erlebees #bubbletea #taiwan #feinschmecker

  • Mein Buddy und ich

    Studentin Corinna und ihr Buddy beim Essen in Taipeh.

    Definitiv nicht das schönste Bild von mir💁🏼‍♀️, aber leider das einzige was ich von meinem #Buddy und mir soweit habe. Wie an den meisten Universitäten gibt es auch an der #NTU ein Buddy-Programm, wo mir eine einheimische Studentin an die Seite gestellt wird, die mir vor allem in der Anfangszeit bei Fragen und Unklarheiten helfen soll. In meinen ersten zwei Wochen war ich dennoch auf mich allein gestellt, da mein Buddy erstmal einen ausgiebigen Urlaub in Kambodscha eingelegt hat😂👌🏻 Irgendwann haben wir es dann doch noch geschafft uns zu treffen und seitdem gehen wir alle ein bis zwei Wochen abends zusammen etwas essen. Das beruht aber auch eher auf meine Initiative hin, da die Taiwanesen hier etwas schüchtern sein können.🤷🏼‍♀️#keinproblemo #erlebees #studentlife #ntu #taiwan

  • Instagram Post von Corinna Hahme

    Studentin Corinna auf einem Wanderweg in Taiwan. Sie trägt Wanderkleidung und winkt fröhlich.

    What a hike!⛰☀️ Nach drei Tagen Dauerregen hat nun endlich wieder die Sonne geschienen. Also raus aus der Stadt und hoch auf den Teapot Mountain. Spätestens jetzt bin ich von Taiwan vollends begeistert🤩. Das Land mit seinen vielen Bergen bietet eine unglaubliche Natur mit traumhaft schönen Wanderwegen direkt an der Küste. Und da der Fernverkehr in Taiwan so gut ausgebaut ist, kann man den Start des Tracks mit dem Bus von Taipeh aus in 1 1/2 Stunden erreichen. Dafür kann man auch mal getrost eine Vorlesung ausfallen lassen😋 #erlebees #perfectday #hiking #taiwan #teapotmountain

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung