studieren weltweit

Mit Stipendium ins Ausland

Du träumst von einem Auslandsaufenthalt, fragst dich aber, wie du das Ganze finanzieren sollst? In der DAAD-Broschüre „Mit Stipendium ins Ausland“ kannst du dir den Überblick verschaffen. Welche Programme gibt es? Wie läuft die Bewerbung? Und vor allem: Was hast du eigentlich davon?

Um ein Stipendium zu bekommen, sind gute Noten zwar wichtig. Es kommt aber auch auf andere Qualifikationen an. Die DAAD-Broschüre „Mit Stipendium ins Ausland“ hilft dir, das passende Programm für deinen Studiengang und deine Pläne zu finden. Egal ob noch eingeschrieben oder schon graduiert, hier findest du ganz sicher das Richtige. Weitere Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten findest du hier. In der Stipendiendatenbank des DAAD findest du ebenfalls alle Programme des DAAD und weiterer Stipendiengeber mit Infos zu den jeweiligen Voraussetzungen für die Bewerbung.

 

Titelbild der Broschüre "Mit Stipendium ins Ausland".

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zu #Auslandsstudium

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung