studieren weltweit
Singapur – ich komme!

Singapur – ich komme!

Dies ist bereits mein dritter Auslandsaufenthalt als Lehrer. Lachen, Klatschen, Malen – aber auch Deutsch, Englisch und viele Lacher gab es bereits für meine Lernenden in Vietnam und den USA.

Die German European School Singapore (GESS) wird meine dritte Schule im Ausland sein – diesmal eine deutsche Schule. Nach einer FIT- und einer DSD-Schule, werde ich diesmal an einer Schule mit einem deutschen Curriculum arbeiten dürfen. ENDLICH! Vor allem darf ich nun wieder in meinen Fächern Chemie und Biologie hospitieren und unterrichten. Begleitet mich doch durch den Dschungel von Reaktionsgleichungen, Zellkernen, Atmung und Säure-Basen-Reaktionen!

Meine Vorbereitung beschränkt sich diesmal nur auf den Abschied von meiner Familie (den Bruder nerven und sich von den Eltern bekochen lassen) und den restlichen universitären Verpflichtungen…  *hustenreiz*

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #Singapur

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Singapur