studieren weltweit

»Olá Brasil! Studieren in Floripa«

verschiedene Pflanzen und Bäume, Aussicht vom Balkon

Meine Themen

  • Instagram Post von Anna

    Das Konzept von Zeit 🕰…

    Das Konzept von Zeit 🕰Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir die Zeit nur so durch die Finger rinnt wie die Körner in einer Sanduhr ⏳ Die Tage fliegen nur so vorbei und sind kaum greifbar.Meine Mitbewohnerin meinte letztens: “Es fühlt sich einerseits so an, als ob du schon ewig da wärst, andererseits aber auch, als ob du erst gestern angekommen wärst.” Ich finde das total treffend - hier in Brasilien ticken die Uhren irgendwie anders. 💭Am Ende geht die Zeit doch immer schneller vorbei als man denkt! 🤸🏻‍♀️ das Leben ist da, um erlebt zu werden 🌱Einen Teil der brasilianischen Kultur, den ich mittlerweile auch schon lebe, ist dass #Havaianas universell zu jedem Outfit passen 🕺🏼 (wegen einem Kälteeinbruch bin ich heute allerdings mit zwei paar Socken unterwegs 🥶)#StudierenWeltweit #ErlebeEs #Brasil #brasilien #Auslandssemester #semesterabroad #travel #Kultur #reisen #learning #weltentdecker #wanderlust

  • meine brasilianische WG - auch Casa Vermelha genannt (port. rotes Haus)

    Nicht aller Anfang ist schwer

    Die erste Zeit im Auslandssemester ist zweifellos aufregend und voller neuer Eindrücke. Mein Einleben hier in Brasilien war anders als ich erwartet hatte.

  • Instagram Post von Anna

    Kleine > große Momente? 💭…

    Kleine > große Momente? 💭Allzu oft warten wir auf “den” Moment und das Glücksgefühl, wenn man ihn erreicht hat. Ich möchte auch gar nicht leugnen, dass es ein fantastisches Gefühl ist, ein großes Ziel zu erreichen. Was für ein Adrenalinrausch, als ich in Floripa gelandet bin! 🎢 Die letzten Wochen habe ich aber erneut erfahren, wie wichtig es auch im Auslandssemester ist, die kleinen, alltäglichen Momente zu feiern 💡Ich genieße und freue mich auf ein entspanntes Glas Wein mit Freunden 🍷, mit dem Kater auf dem Schoß einen neuen Blogartikel zu tippen 🐱 oder mich erfolgreich auf Portugiesisch in die Uni-Kurse einzubringen 📝Welche kleinen Momente habt ihr zu lieben gelernt?#StudierenWeltweit #ErlebeEs #brasilien #reisen #Kultur #travel #moments #thankful #appreciation #dankbar #florianopolis #Auslandssemester #semesterabroad

  • Instagram Post von Anna

    Auch wenn es auf den Fotos nicht unbedingt so aussieht, bin ich immer noch in…

    Auch wenn es auf den Fotos nicht unbedingt so aussieht, bin ich immer noch in Brasilien! 🇧🇷Vergangenes Wochenende habe ich wieder meinen Rucksack gepackt, um mir #Blumenau anzusehen. 🗺 Von Vielen hatte ich schon gehört, dass ich gerade als Deutsche dort unbedingt hinmüsste. Schließlich werden Blumenau und die nahegelegene Kleinstadt Pomerode auch “Klein-Deutschland” genannt! 🇩🇪#StudierenWeltweit #ErlebeEs #reisen #Kultur #Auslandssemester #semesterabroad #brasilien

  • Instagram Post von Anna

    Floripa & ich waren Liebe auf den ersten Blick 💖 die Strände,…

    Floripa & ich waren Liebe auf den ersten Blick 💖 die Strände, immergrüne Umgebung, die glitzernden Lichter von der Ferne betrachten oder den Sonnenuntergang auf der Busfahrt nach Hause bestaunen (selbst bei einem schmutzigen Fenster) - ich kann gar nicht anders, als die Kamera zu zücken! Glaubt ihr mir, dass diese Orte in echt noch magischer sind als auf Fotos? #StudierenWeltweit #ErlebeEs #Lieblingsorte #Brazil #semesterabroad #florianopolis #sunset

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung