studieren weltweit

»Ein Semester Vida Mexicana«

Meine Highlights

Meine Themen

  • Das habe ich hier am liebsten gemacht!

    In den letzten Momenten noch mal das machen was ich hier am meisten geliebt habe: mit wunderbaren Menschen lachen und über Bier fachsimpeln. Es wird mir so fehlen! Auch wenn ich mich sehr auf zu Hause freue, ich hasse Abschiede! #erlebees #mexiko #mexikostadt #abschied #bier #ichkommebaldzurück

  • U2 in concert!

    It's a beautiful day! Heute morgen bin ich in Mexiko gelandet. Als wäre es nicht schön genug, meine Freunde wohlbehalten wiederzusehen, war heute Abend auch noch U2 zu Gast in der Stadt. Was für ein gelungener Beginn meiner kurzen Stippvisite! #erlebees #mexiko #mexikostadt #u2 #bono #abschied #studyabroad

  • Abschied aus Bogotá

    Abschied aus Bogotá. Anstelle von Kaffee oder Aguadiente (dem lokalen Schnaps) habe ich mir eine Teeverkostung im fantastischen @eltallerdete für die letzen Stunden in Kolumbien ausgesucht. Jetzt geht es noch mal für ein paar Tage nach Hause nach Mexiko-Stadt. 🤗#erlebees #bogotá #mexiko #Kolumbien #tee #te #abschied

  • Transformiertes Medellín

    Die Comuna 13 galt zu den Zeiten Pablo Escobars als das gefährlichste Viertel in Kolumbien. Unzählige Menschen ließen hier ihr Leben. In einer beispiellosen Transformation wurden elektrische Rolltreppen in das Barrio gebaut und viele Grafitti-Künstler eingeladen, die Häuserwände zu verschönern. Mittlerweile kommen viele Touristen her und man kann unbeschwert mit den Bewohnern rutschen. #erlebees #kolumbien #medellín #comuna13 #grafitti #streetart

  • Medellín: Klima und Coolness

    Auch wenn ich in #bogotá zu Hause bin, #medellín gewinnt auf jeden Fall den Preis für Klima und Coolness. Seit den wilden 80ern (Netflix-Jünger wissen bescheid) hat sich viel in der Stadt getan. Die "Stadt das ewigen Frühlings" hat überall kleine Parks, die wie Mini-Dschungel aussehen. Ein feiner Ausflug!#erlebees #reisen #narcos #escobar #primavera

  • Das beste Museum, in dem ich war

    Das Goldmuseum in Bogotá gehört zu den besten Museen, die ich kenne. Man lernt hier nicht nur, wie reich Kolumbien an Edelmetallen ist, sondern bekommt eindrucksvoll vorgeführt, wie die Ureinwohner hier seit über 2000 Jahren den geilsten Schmuck zaubern. #erlebees #bogota #kolumbien #gold #museum

  • Wurst Race: Bochum schlägt Bogóta 🌭

    Auch wenn ich in Bogotá eher scharfe Soßen als deutsche Küche vermisse, hat mir dieser Fund dann doch ein kurzes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Nicht ganz so gut wie die Krakauer im Stadion zu Hause aber durchaus einen Besuch wert 🌭#erlebees #kolumbien #bogotá #bratwurst #studierenweltweit

  • Empfehlung für Hobbypaläontologen

    Für alle Hobbypaläontologen kann ich #villadeleyva wärmstens empfehlen. Da hier vor Millionen Jahren Küste war, findet man heute allerhand Fossilien wie dieses Skelett eines Kronosaurus, das kompletteste, das jemals gefunden wurde. Ansonsten hat die Region auch tolle Wanderungen, ein entspanntes Flair und regionalen Wein zu bieten. Hut ab! #erlebees #kolumbien #dino #boyaca #reisen