studieren weltweit
Behind The Scenes Teil V: Late Night with Seth Meyers

Behind The Scenes Teil V: Late Night with Seth Meyers

Teil Fünf in meiner Behind The Scenes Serie: Late Night with Seth Meyers.

Wie auch die Late Show ist Late Night with Seth Meyers eine der bekanntesten Late Night Shows in den USA. Die Show wird auf NBC ausgestrahlt und hat eine langjährige Geschichte in der amerikanischen Entertainment-Industrie. Der Moderator Seth Meyers wurde durch Saturday Night Live bekannt, bevor er Late Night übernahm.

Wann wird die Show gedreht?

Late Night wird montags bis donnerstags zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr aufgezeichnet und dann nachts ausgestrahlt. Manchmal werden Teile der Sendung auch einige Tage vorher aufgezeichnet.

Wo wird die Show gedreht?

Die Show wird im Studio 8G im Rockefeller Center gedreht, wo NBC Television angesiedelt ist. Das Studio selbst hat eine lange Geschichte, die man von Seth Meyers höchstpersönlich erzählt bekommt.

Wie läuft das Check-In ab?

Für Late Night muss man gegen 16:45 Uhr einchecken, die Deadline ist um 17:30 Uhr. Das Check-In findet in der Lobby des Rockefeller Center statt. Von dort wird man die „Grand Stairs“ herauf geleitet, wo die Sicherheitskontrolle stattfindet. Danach kann man in der Peacock Lounge warten bis man im goldenen Aufzug in den neunten Stock fährt und ins Studio 8G geleitet wird. Plätze werden zugewiesen.

Die NBC Television Studios befinden sich im Rockefeller Center. Hier wird auch Late Night gedreht.

Wie sieht es mit dem Warm-Up Programm aus?

Bei Late Night gibt es einen Warm-Up Comedian, der das Publikum mit ein paar Witzen anheizt. Dann kommt die 8G Band und spielt einen Song bevor Seth Meyers sein Publikum begrüßt.

Wie ist die Beziehung zwischen Moderator und Publikum?

Seth Meyers nimmt sich jeden Tag die Zeit, eine kurze Q&A Session mit dem Publikum zu machen. Dafür unterbricht er die Aufzeichnung vor dem letzten Gast und mischt sich unter das Publikum. Er nimmt Fragen an und beantwortet alle mit witzigen Anekdoten und viel Humor. Am Ende der Sendung bedankt er sich bei allen, dass sie vorbeigekommen sind.

Darf man Fotos machen?

Ab der Lobby des Rockefeller Centers herrscht absolutes Fotoverbot. Wer das Handy nur in die Hand nimmt wird rausgeschmissen. Da gibt es absolut keine Diskussion. Man kann allerdings in einem Foto Booth ein Foto von sich machen lassen, welches einem dann per E-Mail als Erinnerung zugeschickt wird.

Welche Gäste kann man bei der Show erwarten?

Seth Meyers begrüßt die großen Stars aus Film, TV und Musik jeden Abend in seiner Show. Dabei kommt es oft vor, dass er seine Gäste auch persönlich gut kennt. Diese Interviews sind meist die witzigsten, denn beide spielen sich die Bälle gegenseitig zu. Wer kommt, weiß man allerdings vorher nicht. Das verrät Seth Meyers erst wenn er das Publikum begrüßt.

Welche Segmente hat die Show?

Die Show beginnt mit einem Monolog von Seth Meyers an seinem Tisch zu aktuellen Themen. Aus diesen Themen wählt er eines aus, das er dann in „A Closer Look“ näher unter die Lupe nimmt. Sowohl der Monolog als auch „A Closer Look“ sind satirische Nachrichten Segmente, ein bisschen wie die „Heute Show“ vielleicht. In der Show sind danach meist zwei bis drei Stars zu Gast.

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.