studieren weltweit
Castaway ist zurück!

Castaway ist zurück!

Töröö, Tina und ich sind mit einer neuen Staffel Castaway wieder an Bord. Nach einem Jahr Vorbereitung für den Auslandsaufenthalt, unterhalten wir dich mit spannenden Themen wie Ostern in Finnland, meiner Vorliebe zum Busfahren und wieso manche Eishockeyspieler einen goldenen Helm tragen.

Was passiert in der ersten Staffel?

Die ersten Staffel von Castaway ist voll von ersten Malen. Tina ist mit ihrem Auto nach Finnland gefahren, um dort ein Praktikum in Helsinki zu machen. Dabei erzählt sie von ihrer Reise, ihren Eindrücken und wie sie das kalte Temperament der Finnen auftaut. Währenddessen bin ich , ganz unspektakulär, nach São Paulo geflogen und habe dort ein Jahr an der Uni studiert und mir Land und Leute angeschaut. Ein Jahr im Kulturschock, bei dem wir beide einiges mitgenommen haben.

Was passiert in der zweiten Staffel?

In der zweiten Staffel von Castaway ist Tina wieder in Finnland, jedoch in Rovaniemi für ihren Master in Media Education. Dieses Mal als alter Hase und mit Sprachkenntnissen vom Finnischsten. Dabei habe ich den großen See überquert, um ein Praktikum in Florianópolis anzutreten. Mir hinterher kam auch der Coronavirus nach Südamerika und somit musste ich mein Praktikum nach zwei Wochen bereits abbrechen. Trotzdem gibt es viel vom Leben auf der Insel der Magie , den finnischen Wohnungen mit Sauna, unseren Reisetipps durch die Welt und den Gemeinsamkeiten der Länder zu erzählen.

Sei dabei!

Noch keine Ahnung von Finnland oder Brasilien? Dann hör auf jeden Fall mal rein und tauch mit uns in die Kulturen ein. Alle Folgen sind auf Soundcloud und Apple Podcast zu finden.

Falls du uns nicht nur hören, sondern auch sehen möchtest, dann folge Tina auf Instagram unter kafkaeske_momente und mir unter lene.viola.  Ansonsten kannst du uns auch Twitter finden.

Ahoi und viel Spaß!

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #Master im Ausland

Du möchtest deinen ganzen Master im Ausland machen? Hier findest du Infos und Inspiration.