studieren weltweit

»Vamos – die Zukunft im Blick!«

Sonnenpyramide in Teotihuacan, Mexiko

Meine Themen

  • Instagram Post von Franziska

    Drei Monate Mexiko! 💃🏽 🇲🇽 Heute vor genau drei Monaten kam ich in…

    Drei Monate Mexiko! 💃🏽 🇲🇽 Heute vor genau drei Monaten kam ich in Mexico-City an und über die Hälfte meiner Zeit ist hier tatsächlich auch schon rum. 🙈 So langsam befinde ich mich auf der Zielgeraden, was mein Semester angeht. In sechs Wochen ist das nämlich schon wieder vorbei. 📚 Ab heute geht es für mich auch auf eine längere Reise - das ist definitiv ein Vorteil vom Online-Unterricht, man kann von überall studieren. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin gespannt, was mich alles erwartet! 🥰#mexico #monterrey #studyabroad #travel #studierenweltweit #erlebees

  • Instagram Post von Franziska

    Auf Wolke 7. ⛅️…

    Auf Wolke 7. ⛅️ Heute ging es schon um 6.30 Uhr los, um bei Sonnenaufgang in den Bergen zu wandern. Chipinque ist ein großer Park hier in Monterrey, in dem auch viele Mountainbiker unterwegs sind. ⛰ Das frühe Aufstehen hat sich bei diesem Anblick wirklich gelohnt! Als wir losgelaufen sind, war es noch komplett dunkel und die Lichter der Stadt haben von Weitem gefunkelt. Kurze Zeit später ging aber auch schon die Sonne auf und dadurch, dass es hier in Monterrey fast nicht abkühlt, hatten wir schon früh um 7:00 Uhr um die 24 Grad. Es war anstrengend, aber auch super schön. Auf dem Weg sind uns außerdem viele Schmetterlinge, ein Nasenbär, ein Bambi und mehrere Grashüpfer und Raupen begegnet. 🐛 3,5 Stunden waren wir insgesamt unterwegs und sind danach erstmal lecker frühstücken gegangen. 😋 Die 20.000 Schritte haben wir heute definitiv geschafft. 💪🏼🦋#mty #mexico #chipinque #hiking #nature #studierenweltweit #erlebees

  • Instagram Post von Franziska

    Seitdem ich in Monterrey angekommen bin und mit meiner Mitbewohnerin eine Liste…

    Seitdem ich in Monterrey angekommen bin und mit meiner Mitbewohnerin eine Liste mit all den Dingen führe, die ich unbedingt hier in der Gegend sehen muss, schwärmt sie von diesem einen Ort. Dieser eine Ort, den ich unbedingt sehen muss, bevor ich Monterrey wieder verlasse. Es ist ein “Pueblo Mágico”, ein kleiner Ort, fast 4 Stunden Autofahrt von Monterrey entfernt. Er liegt im nächsten Bundesstaat Coahuila und die weite Anreise hat sich definitiv gelohnt! Nachdem wir zwei Tage hier verbracht haben, kann ich wirklich verstehen, warum sie mir dieses “magische Dorf” unbedingt zeigen wollte. ✨#mexico #studierenweltweit #erlebees #roadtrip #nature

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung