studieren weltweit

»Sprung ins kalte Kaunas«

große Leuchtschrift Hashtag Kaunas in Abendstimmung

Meine Highlights

Meine Themen

  • Instagram Post von Thea

    Litauen öffnet nun wohl bald wieder die Grenzen für die Länder, in denen die…

    Litauen öffnet nun wohl bald wieder die Grenzen für die Länder, in denen die Zahlen der Neuinfizierten eine bestimmte Grenze nicht übersteigen! Däumchen drücken, dass ich vielleicht doch noch mal Hallo und vor allem Tschüss sagen kann! #erlebees #studierenweltweit #erasmus #kaunas #litauen

  • Instagram Post von Thea

    Während ich auf Informationen warte, ob ich nochmal nach Litauen zurückkehren…

    Während ich auf Informationen warte, ob ich nochmal nach Litauen zurückkehren kann um vernünftig mein Erasmus-Semester ausklingen zu lassen, genieße ich den Frühling bei einem Spaziergang im alten Land 🍎🌾 #erlebees #erasmus #diehoffnungstirbtzuletzt

  • Instagram Post von Thea

    Auf den ersten Blick sieht es vielleicht nicht so interessant aus, lässt aber…

    Auf den ersten Blick sieht es vielleicht nicht so interessant aus, lässt aber litauische Herzen höher schlagen! Česnakas kepta duona oder auf deutsch: Knoblauchbrot! In jeder Bar aber auch im Supermarkt bekommt man diese Spezialität! Dazu wird meistens eine Knoblauchsauce gereicht. Habt ihr mal Fernweh nach dem Baltikum, dann probiert das Gericht doch einfach zuhause aus: Man brate in Streifen geschnittenes Krustenbrot in seeeehr viel gepresstem oder gehacktem Knoblauch und Öl an und serviere es, wenn es schön kross ist, mit gaaanz viel Knoblauchsauce. Der Vorteil der aktuellen Lage: bei einem Online-Date fällt die Knobi-Fahne gar nicht auf! 🧄 Guten Appetit/Mėgaukis maistu 🍴🇱🇹 #erlebees #lithuania #litauen #erasmus #knoblauch #kaunas #kaunastic

  • Instagram Post von Thea

    Diese Nacht werden die Grenzen von Litauen für alle Ausländer abgeriegelt!…

    Diese Nacht werden die Grenzen von Litauen für alle Ausländer abgeriegelt! Zurück nach Litauen schaffe ich es nicht mehr, daher geht es jetzt erstmal zusammen mit meinem Freund nach Hause nach Berlin. Wir haben uns gestern ganz spontan dazu entschieden weil auch alle seine Erasmus Freunde abgereist sind und wir nicht auf unbestimmte Zeit in Spanien festsitzen wollten. Unsere Unis bieten online Vorlesungen an, also geht der Unterricht von zuhause weiter. Werde dann bestimmt auch mal wieder die Zeit finden, den einen oder anderen Blogbeitrag zu schreiben! Wir fliegen jetzt von Barcelona nach Berlin 🤞🏼 hoffentlich #erlebees #erasmus #spanien #litauen

  • Instagram Post von Thea

    Während meine Erasmus-Freunde grad in Lappland im Schnee baden, war ich…

    Während meine Erasmus-Freunde grad in Lappland im Schnee baden, war ich gestern im Atlantik 🙌🏼 meine Flüge zurück wurden allerdings gestrichen und ich bin jetzt am überlegen, wie ich Anfang nächster Woche zurück nach Litauen komme 🤔 #erlebees #bilbao #erasmus #atlanticocean

  • Instagram Post von Thea

    Ein wichtiges Thema während eines Auslandssemesters sind natürlich auch…

    Ein wichtiges Thema während eines Auslandssemesters sind natürlich auch Freunde, Familie und Partner zuhause! Ich besuche diese Woche meinen Freund, der ein Auslandssemester in Bilbao macht! #erlebees #erasmus #love #bilbao #happy