studieren weltweit
Vom Backpacker zum chinesischen Fernsehstar

Vom Backpacker zum chinesischen Fernsehstar

Interview mit dem CCTV
Interview mit CCTV.

Eigentlich wollten wir nur kurz Mittagessen gehen – aber anstatt  chinesischer Hausmannskost erwartete meinen Freund Valentin und mich das CCTV, einer der größten und bekanntesten Fernsehsender Chinas.

Was wir natürlich wussten: Dieses Lokal in Beijing war das erste private Restaurant nach der Kulturrevolution und wurde mit unzähligen Auszeichnungen gewürdigt (siehe die vollbehangene Wand). Was wir nicht wussten: Das CCTV drehte just in diesem Moment eine Dokumentation über diesen Gourmettempel. So wurden wir interviewt und beim Essen gefilmt. Wann wir im chinesischen Fernsehen erscheinen, muss ich noch in Erfahrung bringen.

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #Leben

Abenteuer Alltag im Ausland