studieren weltweit

Ägypten

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Ägypten? Dann findest du hier Infos und Inspiration. Unsere Correspondents nehmen dich mit!

Mehr zu #Ägypten

  • Pumpernickel-Liebe

    Wieder zurück in Deutschland- zumindest für einige Wochen. Hier genieße ich…

    Wieder zurück in Deutschland- zumindest für einige Wochen. Hier genieße ich die Zeit mit meiner Familie und der ein oder anderen Scheibe Pumpernickel zum Frühstück 🥰 Mit dem Semester in Kairo ist vorerst auch meine Zeit als Correspondent zu Ende. 🇪🇬 Wer von der MENA- Region nun garnicht mehr genug kriegen kann, den/die nehme ich gerne ab Dezember hier und auf meinem Blog mit nach Saudi-Arabien, wo ich ein Praktikum im Rahmen meines Masters absolvieren werde. #erlebees Jetzt gehe ich erstmal ein bisschen offline und genieße mein Ankommen. Assalamu alaikum & stay tuned! 👋🏻 #erlebees #studierenweltweit #cairo #ägypten #reallifeiscalling

  • Oh, Ägypten

    „Oh Ägypten, du bist wie eine Handfläche, die sich dem Meer…

    „Oh Ägypten, du bist wie eine Handfläche, die sich dem Meer entgegenstreckt, die stolz ist nur auf ihr Ausgestrecktsein. Vor Dir türmen sich keine Schranken aus trügerischen Riffen, an deiner Küste gibt es keine Berge, die einem den Zugang versperren. Du bist wie ein Haus, in dem alles Frieden ausstrahlt..“ (Yahya Hakki, die Öllampe der Umm Hashim) #ägypten #kairo #erlebees #studierenweltweit

  • Instagram Post von Benjamin Fries

    Neben #TelAviv und #Jerusalem gehört #Eilat definitiv zu meinen…

    Neben #TelAviv und #Jerusalem gehört #Eilat definitiv zu meinen Lieblingsstädten hier in #Israel. Bei Eilat handelt es sich um die südlichste Stadt Israels, sie befindet sich am Roten Meer in einem engen Streifen zwischen den Grenzen Israels zu #ägypten und #jordanien . Hier kann man insbesondere gut schnorcheln und wirklich schöne Unterwasserlandschaften sehen. 🐠 🐟 Allerdings kann man in und um Eilat auch schön wandern gehen. 🥾 Dabei ist dieses Photo entstanden. 📸 Von meinem Badeurlaub und der sich im Hintergrund dieses Bildes abzeichnenden Aussicht erfahrt ihr diese Woche mehr. 🏝 #erlebees #studierenweltweit

  • Flauschball

    Basbousa ist mit ihren kleinen dicken Pfoten noch süßer als das ägyptische…

    Basbousa ist mit ihren kleinen dicken Pfoten noch süßer als das ägyptische Dessert, nach dem meine Nachbarin sie benannt hat. Da ich Katzen liebe und sich meine noch ausstehenden Hausarbeiten einfach besser mit einer Katze auf dem Schoß anfertigen lassen, war meine Nachbarin so lieb, mir Basbousa für ein paar Kuscheleinheiten auszuleihen. Jetzt schreiben sich meine Arbeiten fast wie von selbst. 🐈 Nachbarschaftlicher Zusammenhalt wird hier in Ägypten groß geschrieben. 🥳 #erlebees #studierenweltweit #ägypten #kairo

  • Instagram Post von Inga Wilke

    Seht ihr diese Freude in meinem Gesicht? So optimistisch und voller Vorfreude,…

    Seht ihr diese Freude in meinem Gesicht? So optimistisch und voller Vorfreude, wie ich den #CairoPyramidsMarathon gelaufen bin, starte ich in mein Auslandsjahr in Kairo. Was genau ich bei dem Marathon erlebt habe und wie es war, direkt neben dem Weltwunder der Antike zu laufen, erfahrt ihr nächste Woche auf meinem Blog auf studieren-weltweit.de #erlebees #studierenweltweit #kairo #ägypten #pyramiden

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung