studieren weltweit

Italien

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Italien? Dann findest du hier Infos und Inspiration.

Xenia studiert internationales Kommunikationsmanagement an der Uni Hildesheim. Sie geht mit Erasmus+ für ein Semester nach Pisa.

Henri studiert Internationale Kulturhistorische Studien und Geschichte in Siegen. Für ein Semester hat es ihn nach Palermo verschlagen. Wie es dort war, erfährst du auf seiner Seite.

Sarah studiert BWL an der TH Lübeck. Nach einem Auslandssemester in Riga hat sie ein Praktikum in Bozen gemacht. Auf ihrer Seite siehst du, was sie dort erlebt hat.

Carina studiert Soziologie an der Uni Bamberg. Das erste Jahr ihres Doppelmasters hat sie in Trient verbracht.

 

Julia studiert an der Uni Mannheim Englisch und Geschichte auf Lehramt und hat einen Italienischsprachkurs in Florenz absolviert. Was sie dort erlebt hat, kannst du auf ihrer Seite verfolgen.

Vor dem Kurzaufenthalt in Florenz hat Julia ein Praktikum an einer Schule in Genua gemacht. Wie das lief, kannst du auf ihrer Seite sehen.

Antonia hat an der HTW Berlin International Business studiert und ein Praktikum in Mailand absolviert. Was sie dort erlebt hat, kannst du auf ihrer Seite verfolgen.

Mehr über #Italien

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Italien