studieren weltweit

Italien

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in Italien? Dann findest du hier Infos und Inspiration.

Xenia studiert internationales Kommunikationsmanagement an der Uni Hildesheim. Sie geht mit Erasmus+ für ein Semester nach Pisa.

Henri studiert Internationale Kulturhistorische Studien und Geschichte in Siegen. Für ein Semester hat es ihn nach Palermo verschlagen. Wie es dort war, erfährst du auf seiner Seite.

Sarah studiert BWL an der TH Lübeck. Nach einem Auslandssemester in Riga hat sie ein Praktikum in Bozen gemacht. Auf ihrer Seite siehst du, was sie dort erlebt hat.

Carina studiert Soziologie an der Uni Bamberg. Das erste Jahr ihres Doppelmasters hat sie in Trient verbracht.

 

Julia studiert an der Uni Mannheim Englisch und Geschichte auf Lehramt und hat einen Italienischsprachkurs in Florenz absolviert. Was sie dort erlebt hat, kannst du auf ihrer Seite verfolgen.

Vor dem Kurzaufenthalt in Florenz hat Julia ein Praktikum an einer Schule in Genua gemacht. Wie das lief, kannst du auf ihrer Seite sehen.

Antonia hat an der HTW Berlin International Business studiert und ein Praktikum in Mailand absolviert. Was sie dort erlebt hat, kannst du auf ihrer Seite verfolgen.

Mehr zu #Italien

  • Auf diesem Bild bin ich auf dem höchsten Wanderpunkt in Pisa und habe einen Überblick über die ganze Region

    Raus aus der „Erasmus-Blase“

    In den letzten Monat ist mir etwas aufgefallen: Ich finde mich immer häufiger Umgeben von denselben Bars, Restaurants, Leuten und Gewohnheiten. Dies bedeutete für mich: Ich befand mich in der Erasmus-Blase und habe diese Dinge unternommen, um wieder mehr von dem italienischen Leben mitzunehmen.

  • Instagram Post von Yannic

    Und weil s so schön ist, poste ich auch noch eine zweite Reihe von unserem…

    Und weil s so schön ist, poste ich auch noch eine zweite Reihe von unserem Trip in den Süden. 💫 Story time: Einmal fuhren wir in eine Straße hinein und mussten nach 200m feststellen, dass diese zu schmal für unseren Seat Leon war. Hinter uns stauten sich bereits vier Autos und es wurden immer mehr. Die Spannung wuchs und wuchs und ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass wir dort jetzt rückwärts wieder raus müssen. Nach weiteren 30Sekunden und Rücksprache mit @saryberry0 kamen wir dann doch zu dem Schluss, dass rückwärts raus die einzige Möglichkeit ist. Gesagt getan! Rückwärtsgang rein und los 😅#dankeanalledieanunsgeglaubthaben #okcool #erlebees #italien #roadtrip #correspondent @studierenweltweit P.S. jetzt bin ich auch wieder zurück in Berlin und die Prüfungen wollen geschrieben werden

  • Handstand am Gardasee

    Gardasee: Beim ersten Mal sind wir zu dritt mit dem Fahrrad von Bozen aus…

    Gardasee: Beim ersten Mal sind wir zu dritt mit dem Fahrrad von Bozen aus einmal um den Gardasee gefahren und haben dann in Hängematten in der Nähe des Sees geschlafen. In fünf Tagen bewältigten wir die 450km und paddelten auch mit den SUPs bis weit auf den Gardasee hinaus. Diesmal-das zweite Mal ging es mit Johannes zum Windsurfen zum Gardasee. Nun schliefen wir allerdings im Auto. Hier pustet der Wind morgens von 6 bis 11 immer am stärksten und dann aus Norden kommend. Als bester Spot zum windsurfen eignet sich dann meistens Malcesine. Heute war auch dort der Wind zu schwach, sodass wir stattdessen im Kletterparadies Arco ein paar Routen machten und unsere angestrengten Glieder danach im See kühlten. Morgen surfen wir dann wieder und besteigen später noch einen der bis zu über 2000m hohen Berge #erlebees #gardasee #correspondent #handstnd p.S. der Gardasee ist an seiner tiefsten Stelle 346m tief

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung