studieren weltweit

»Mehr Ausland: Erasmus Mundus Master«

Ausblick aus dem Fenster auf Kirche und Berge in Italien

Meine Themen

  • Instagram Post von Stella

    [24.2.21]…

    [24.2.21] Duomo di Trento/Cattedrale di San VigilioIch wohne direkt im Zentrum am Duomo, und ich bin zwar erst seit einem knappen Monat hier, dennoch kann ich mir mein Leben ohne das Glockenläuten als halbe Stunde nicht mehr vorstellen 😂 jedenfalls ist San Vigilio der Patron von Trento, über dessen Grab auch der Dom gebaut wurde. Relevant für uns Geschichtsnerds, hier hat nämlich das Konzil von Trient im 16. Jahrhundert getagt wegen der Reformation. Angeblich bringt es Unglück den Dom zu betreten, bevor man seinen universitären Abschluss erreicht hat. Abergläubisch bin ich zwar nicht, aber auch kein Grund unnötige Risiken einzugehen 😬😂 #ErlebeEs #Auslandssemester #auslandsmaster #erasmusmundus #trento #visittrentino #duomotrento #studierenweltweit

  • Instagram Post von Stella

    [15.2.21]…

    [15.2.21] Studieren an der Uni? Wie sieht das gleich noch aus?Tatsächlich darf mein Studiengang für ein paar der Veranstaltungen unter entsprechenden Hygienemaßnahmen an Präsenzunterricht teilnehmen (der parallel auf Zoom stattfindet). Man kann also entscheiden, mit was man sich persönlich wohler fühlt. Gleich die Chance genutzt um uns durch die komplett leere Universität zu schleichen und die besten Fotomöglichkeiten zu scouten 🙃 habt ihr Fragen zu Präsenzunterricht während einer Pandemie? Dann stellt sie gerne in den Kommentaren!📷 @paninoalprosciutto ❤️#ErlebeEs #Auslandssemester #studierenweltweit #italien #auslandsmaster #unileben #unitrento #visittrentino #myerasmus #erasmuslife

  • Instagram Post von Stella

    [2.2.2021]…

    [2.2.2021] Andiamo in Italia!Endlich in Italien angekommen, und ich vermisse zwar meine Familie, aber bin auch so unfassbar glücklich hier zu sein. Bis auf eine Verspätung mit der Bahn hat alles bei der Einreise super geklappt, das Wetter ist deutlich besser als in Deutschland. Und seit ich ausgezogen bin vor sechs Jahren habe ich nicht so schön und zentral gelebt. Auch sind Cafés und Bars bis 18 Uhr sogar aktuell offen - das habe ich zuletzt vor zwei Monaten in Schottland erlebt 😅 Maskenpflicht und Sicherheitsabstand gilt allerdings trotzdem noch überall, aber daran ist man ja mittlerweile gewöhnt.#erlebees #studyabroad #andiamo #erasmusmundus #trento #italianlife

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung