studieren weltweit

»Etappe 3: Prag - Erasmus Mundus«

[26.9.21]…

Meine Themen

  • Instagram Post von Stella

    [14.10.21]…

    [14.10.21] Tschechische StaatsoperGestern haben wir die Oper La Traviata in der Staatsoper gesehen und es war sooooo toll! Das Bühnenbild und die Kostüme haben mir sehr gut gefallen, und die Darstellerin der Violetta war wirklich sehr talentiert. Wir freuen uns auf das kulturelle Programm hier in Prag! (Maske wurde übrigens nur für das Bild abgenommen, die Vorstellung über saßen wir natürlich mit Maske da.)#studierenweltweit #erlebees #prag #visitprague #staatsoper #erasmuslife #erasmus #myerasmus

  • Instagram Post von Stella

    [11.10.21]…

    [11.10.21] Historisches PragPrag ist voller Geschichte, und ich liebe es immer neue Dinge über die Stadt zu erfahren. Diese Mühle stammt noch aus den Zeiten als Prag aus vier Dörfern bestand und auf der anderen Seite der Moldau die Dörfer das Wasser für sich beansprucht haben in dem sie ein Wehr gebaut haben, das den Wasserfluss beeinträchtigt hat. (Da wo die Mühle war ist heute übrigens einer der größten Clubs in Prag.) Damit auf der Westseite immer noch Wasser zum Mühlen ankam, wurde ein kleiner Kanal vor dem Wehr gebaut, der heute noch existiert.#studierenweltweit #erlebees #prag #auslandssemester #myerasmus #erasmuslife #visitprague #praha #visitczechrepublic #vltava

  • Instagram Post von Stella

    [7.10.21]…

    [7.10.21] Home away from home!Alle paar Monate umziehen, das kann schon ganz schön anstrengend sein, umso besser ist es wenn man ein gutes Support-System hat: Familie und Freunde daheim, aber in unserem Fall auch mein ganzer Jahrgang der gemeinsam von Ort zu Ort zieht und ein wenig Halt gibt! Gemeinsame Abenteuer, Ausflüge und ganz viel Papierkram bewältigen, das schweißt zusammen! ❤️#studierenweltweit #erlebees #kutnahora #erasmusmundus #erasmuslife #myerasmus #czechrepublic #visitczechrepublic #masterimausland

  • Instagram Post von Stella

    [5.10.21]…

    [5.10.21] Kutná HoraAm Wochenende waren wir in der UNESCO Weltkulturerbestätte Kutna Hora, einer kleinen Stadt in Mittelböhmen, die aufgrund des Beinhauses Sedlec und dem Santa Barbara Dom zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt worden sind. Die Stadt liegt etwa 65km östlich von Prag und dauert ca. 2h mit dem Bus (weil aktuell wegen Bauarbeiten keine Züge fahren). Ich war vor ziemlich genau vier Jahren schon mal dort, und es ist genauso schön wie damals!#studierenweltweit #erlebees #kutnahora #unescoworldheritage #czechrepublic #visitczechrepublic #centralbohemia #oldtown

  • Instagram Post von Stella

    [1.10.21]…

    [1.10.21] Zwischen Alt und NeuEin bisschen nostalgisch bin ich wohl noch, wieder hier in Prag zu sein, da ich wirklich unzählige Male schon hier war. Neulich habe ich mich gefragt, ob ich wohl öfters hier oder in Korea war? (Meine Familie ist von dort, deswegen sind wir eigentlich häufig in Seoul, und ich hatte dort auch studiert und gearbeitet.) Die Antwort: ich weiß es nicht. Ändert nichts an dem Fakt, dass Prag eine wunderschöne Stadt ist und ich jedes Mal gerne hier bin. Alte Erinnerungen und neue Entdeckungen, das ist Prag schon immer für mich gewesen! Und ich freue mich auch immer, wenn ich auf alte Ecken stoße: vorgestern habe ich per Zufall gemerkt, dass das Lucerna, wo ich vor Jahren mal auf einem Ball war, gerade ein paar Straßen von unserer Wohnung entfernt ist 😇 #studierenweltweit #erlebees #prague #prag #praha #tschechien #myerasmus #erasmuslife #visitprague #czechrepublic

  • Instagram Post von Stella

    [26.9.21]…

    [26.9.21] Neuanfänge in PragAhoj! Ein neues Kapitel in Prag beginnt: eine gemeinsame Wohnung mit Sarah, das letzte Semester mit Kursen und eine ganz wunderbare Stadt, an die ich ganz viele Erinnerungen habe, und nur positive. Manchmal staune ich noch immer darüber, dass ich jetzt hier lebe, da ich mir das früher nie hätte vorstellen können. Komisch, wie das Leben mal so kommen kann! Heute Morgen meinte ich noch, ich komme mir vor wie in einer schlechten RomCom, als Austauschstudentin in Prag (eine super schöne und romantische Stadt), die in einer super schönen Wohnung mit der besten Mitbewohnerin überhaupt lebt? Und schlechte RomCom nur, denn welche RomCom ist schon gut? . . . #studierenweltweit #erlebees #prag #czechrepublic #praha #visitprague #visitczechrepublic

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung