studieren weltweit
Shanghai, ich bin zurück!

Shanghai, ich bin zurück!

Meine ersten Schritte in Shanghai sind nun genau 2 Jahre her. Damals noch während eines Auslandssemesters im Bachelor-Studium. Ich habe diese Stadt sehr vermisst und freue mich daher sehr, wieder hier zu sein!

Die ersten Tage konnte ich allerdings noch nicht wirklich genießen. Neben dem Einschreiben an der Shanghai Jiao Tong University stand bei mir ebenfalls die Registrierung meines Apartments auf dem Plan. Auch meine neuen Kommilitonen habe ich bereits kennengelernt und bin sehr überzeugt von der internationalen Truppe.

Nicholas hält ein Schild der Shanghai Jiao Tong University in der Hand.
Seit gestern bin ich nun offiziell an der Shanghai Jiao Tong University eingeschrieben. Da darf ein Beweisfoto nicht fehlen!

Die Shanghai Jiao Tong University hat uns sehr warmherzig in Empfang genommen. So war der Einschreibeprozess sehr gut organisiert und wir wurden  in einer riesigen Opening Ceremony begrüßt. Ich werde mehr über diese beiden Themen berichten, sobald ich die notwendigen und zeitaufwändigen administrativen Aufgaben abgeschlossen habe.

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #Auslandsstudium

Vom Auslandssemester bis hin zum Doppelmaster: Alle Infos und Erlebnisse zum Auslandsstudium